Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC/SZ) - Levelprüfungsbestandteil 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypBTH-BTH-L-005.18F.001 / Moduldurchführung
ModulDer dramatische Akzess/Prüfung_TP/RE/DR - AKZESS_(SC/SZ) - Levelprüfungsbestandteil 
VeranstalterDepartement Darstellende Künste und Film
LeitungProf. Anton Rey (AR), externe_r Experte_in: Dr. Beate Schappach
Zeit
Anzahl Teilnehmende1 - 40
ECTS3 Credits
LehrformMündliche Prüfung
ZielgruppenL2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ
Lernziele / KompetenzenKenntnisse über einen Grundstock der dramatischen Literatur.
Fundierte Sachkenntnisse zu Inhalt (Kurzanalyse, Fabel, Figuren) und Entstehung (Zeit, Autor, Rezeption) von 50 Stücken.
Für Studierende der Szenografie gilt die Hälfte, also 25 Stücke.
Geprüft wird der Nachweis einer erfolgreichen Lektüre und Auseinandersetzung mit einem Grundstock der dramatischen Literatur von der Antike bis zur Gegenwart.
InhalteAus einem Katalog von rund 300 dramatischen Werken wählt sich der/die Studierende im Laufe der Levels 2 fünfzig Stücke aus. Auf der Grundlage dieser Auswahl findet die Prüfung statt.
Die mündliche Prüfung in Form eines Gesprächs wird von einer/einem Dozierenden des BA Theater und einem/r wenn möglich externen Experten*in durchgeführt.
Bibliographie / LiteraturDie Literatur-Liste findet sich auf dem DDK-Blog.
Leistungsnachweis / Testatanforderunggem. Angaben der/des Modulverantwortlichen
TermineRaum: Seminarraum oder 1 mittlerer Proberaum
DauerAnzahl Wochen: -- (FS: Wo:07) / Modus Prüfungszeit/Pers.: VSC/VTP/VSZ: 20-30 Min., VDR/VRE: 40-50 Min. _Prüfungsdatum: Sa, 17.02.2018 (Einteilung/detaillierte Informationen folgen)
Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 90h
BewertungsformNoten von A - F
BemerkungDie Teilnahme an (mindestens) einem Training „Stücke lesen“ wird vorbereitend empfohlen, ist jedoch nicht Bedingung für die Anmeldung zur Prüfung.
Dieses Modul oder das Alternativ-Modul "Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung" ist innerhalb des Level 2 ein Mal erfolgreich zu belegen.
Termine (1)