MONITORING 

Monitoring oder auch "Tracking" in der Vertiefung Produkt.
Nummer und TypMDE-VPR-Monitoring-3000.18F.002 / Moduldurchführung
ModulProdukt Monitoring 3. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungFranziska Nyffenegger, Martin Meier, Michael Krohn, Aela Vogel, Annina Gähwiler
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformGruppen- oder Einzelmonitoring
ZielgruppenPflichtmodul 3. Semester Master of Arts in Design - Vertiefung Produkt
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden
  • sind in der Lage den aktuellen Stand ihres Masterprojektes darzulegen und offene Fragen und Probleme aufzuzeigen.
  • können auf Rückfragen und Kritik nachvollziehbar ihre Beweggründe und Entscheidungen argumentieren.
  • sind fähig, nächste Schritte zu planen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
InhalteDas Monitoring hat zum Ziel, die individuellen Fortschritte der Masterstudierenden zu sichten, prüfen und zu kommentieren. Das Monitoring geschieht in der Gruppe oder einzeln. Die Studierenden kommen vorbereitet zum Termin und bringen ihre Forschungs- und Entwurfsunterlagen mit. Das Monitoring hat den Charakter einer Arbeitsbesprechung.
Vor den Monitoringterminen werden die entsprechenden Daten (z.B. Abstract, Forschungsdaten, Texte etc.) auf dem MDE Server abgespeichert.
Bibliographie / Literaturkeine oder wird benannt
Leistungsnachweis / TestatanforderungAnwesenheit
Termine07.03.18 Monitoring
19.03.18 EXHIBITION DESIGN WORKSHOP: Frederic Dedelley
20.03.18 EXHIBITION DESIGN WORKSHOP: Frederic Dedelley
28.03.18 Monitoring
18.04.18 Monitoring
09.05.18 Monitoring
31.05.18 Monitoring
Dauerca. 1 Stunde
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
BemerkungDie Studierenden bereiten sich auf die einzelnen Trackings vor in dem sie das Material aufbereiten und mitbringen bzw. präsentieren.
Termine (5)