![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-IP02.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Natalia Ursina Sidler
2 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK15-2.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-2.18F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-4.18F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK04-2.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-2.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-4.18F.002
Intensivpraktikum 2/2 ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Einzelpraktikum auf unterschiedlichen Stufen des Gymnasiums
Schwerpunkte: Entwicklung von eigenständigen Unterrichtsvorhaben; Musikgeschichte handlungsorientiert vermitteln
Schwerpunkte: Entwicklung von eigenständigen Unterrichtsvorhaben; Musikgeschichte handlungsorientiert vermitteln
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSII-PK04-2.18F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Intensivpraktikum 2/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Einzelpraktikum auf unterschiedlichen Stufen und in verschiedenen Profilen einer Maturitätsschule |
Lernziele / Kompetenzen | • Die Studierenden können eigenständig Unterrichtsideen entwickeln und durchführen • Ihre didaktischen Rekonstruktionen gründen auf Fachwissen und künstlerischem Zugang • Die Studierenden reflektieren ihren Unterricht theoriebezogen und nutzen die Rückmeldungen zum Unterricht konstruktiv |
Inhalte | • Musikgeschichtliche Themen mit unterschiedlicher Methodik vermitteln und praktizieren • Eigenständige Unterrichtsvorhaben entwickeln, planen und durchführen • Durchführung von mindestens einer Unterrichtseinheit mit Leistungsbewertung |
Bibliographie / Literatur | • Jank, Werner (2005). Musikdidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor • Gonschorek, Gernot; Schneider, Susanne (2006). Einführung in die Schulpädagogik und die Unterrichtsplanung. Donauwörth: Auer • Individuelle Fachliteratur und Lehrmittel |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Begleitete Planung und Durchführung von 20 Lektionen im Zeitraum von 2-3 Wochen Schlussbericht |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)