![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-IP02.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Natalia Ursina Sidler
2 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK15-2.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-2.18F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-KK02-4.18F.005
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK04-2.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-2.18F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VSMU-SSII-PK03-4.18F.002
Polyrhythmische Perkussion 1/2 ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Grundlagen polyrhythmische Perkussion
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSII-PK09-1.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Polyrhythmische Perkussion 1/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Willy Kotoun |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar Fachpraxis |
Lernziele / Kompetenzen | • Erlangen einer für den Unterricht nötigen rhythmischen Selbständigkeit und Improvisierfähigkeit • Das Durchdringen der Lerninhalte (Hinterfragen, Weiterforschen) • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Anwendung • Rhythmus als soziales Zusammenspiel erfahren und weitervermitteln können • Rhythmusaufbauarbeit und Perkussion im Unterricht einsetzen können |
Inhalte | • Körperarbeit und Grundschrittkonzept • Funktionen in der Polyrhythmik • Kennenlernen verschiedener lateinamerikanischer und afrikanischer Perkussionsinstrumente und -techniken • Kubanische, brasilianische, karibische, westafrikanische und afroamerikanische Musikstile • Anleiten des rhythmischen Zusammenspiels |
Bibliographie / Literatur | Werden im Unterricht abgegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Videografierte Unterrichtssequenzen |
Termine | FS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)