Ensemble Musik 2/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK13-2.18F.002
HfH: Kommunikation
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK16.18F.002
HfH: Praxisberatung 2/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-2.18F.002
HfH: Projektwoche 3 (Tun-Handeln-Denken)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK18.18F.002
Kreative Prozesse 1
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK02-2.18F.002
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-2.18F.002
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-4.18F.005
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-2.18F.005
Künstlerisches Fach
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-4.18F.001
Rhythmik Praxis-Begleitung 2/2
Beratung im kollegialen Team sowie durch Mentor/in zur selbst organisierten Praxistätigkeit Musik und Bewegung / Rhythmik
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-PK05-2.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praxismentorat 2/5 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Edith Stocker |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Kollegiale Beratung im Klassenverband unter Einbezug von Filmaufnahmen aus dem eigenen Unterricht. Praxisbesuche durch einen Mentor, eine Mentorin und Besprechungen von Unterrichtseinheiten sowie von Vorbereitungen. |
Lernziele / Kompetenzen | • Inhalt und Ziele des gestalterischen Angebots entsprechend dem Arbeitsfeld und unter Berücksichtigung der Voraussetzungen und Erwartungen der Teilnehmenden adäquat definieren • Ein Bewusstsein entwickeln für eine inklusive Grundhaltung • Die eigenen Fachkompetenzen (individuelles Profil) im Unterricht einbringen und professionelles Arbeiten mit den Handlungsmedien Musik und Bewegung wie diverse Materialmedien • Bewusstes Einbeziehen von unterschiedlichen methodischen Ansätzen aus den Bereichen Musik- und Bewegungspädagogik • Entwickeln und Stärken eines individuellen Profils und Entwickeln einer eigenen Berufsidentität |
Inhalte | • Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis oder Projektleitung im Fachbereich Musik und Bewegung / Rhythmik im entsprechend dem individuellen Profil definierten und selbst organisierten Arbeitsfeld. • Beobachten und Analysieren der Berufstätigkeit einer Kollegin, eines Kollegen mit dem Ziel der Kollegialen Beratung. |
Bibliographie / Literatur | Nach Bedarf |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Die eigene Berufspraxis. |
Termine | FS |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |