Atelier Aufführungspraxis (18./19. Jahrhundert)
Michael Biehl, Claire Genewein, Maria Goldschmid, Midori Seiler
2 CreditsMPE-VIV-SKT-IP06.18F.001
Studio für Alte Musik: Von Vivaldi zu Bach: Musikstil aus Venedig um 1700.
Valeria Jegorova Robinson
1 CreditDMU-WKAN-1103.18F.002
Werkstatt 1: Besuch der Zentralbibliothek Zürich
Michael Biehl, Claire Genewein
0.5 CreditsDMU-WKAN-1105.18F.002
Werkstatt 2: Hans Georg Nägeli (1773-1836)
Michael Biehl, Claire Genewein
0.5 CreditsDMU-WKAN-1105.18F.003
Werkstatt 3: Carl Philipp Emanuel Bachs Verzierungskunst
Michael Biehl
0.5 CreditsDMU-WKAN-1105.18F.004
Workshop Barockgesang: Das deutschsprachige Rezitativ im 18.Jahrhundert
Monika Mauch
1 CreditDMU-WKAN-1103.18F.010
Historische Aufführungspraxis
Nummer und Typ | CASKLA-AFP.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Historische Aufführungspraxis |
Veranstalter | Zentrum Weiterbildung |
Leitung | Urs Haenggli |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | Mo 19. Februar 2018 bis Mo 11. Juni 2018 / 14–15:30 Uhr |
Ort | Raum 6.G02 |
ECTS | 1 Credit |
Inhalte | Über 4 Semester verteilt vermittelt dieser Kurs einen umfassenden Überblick zu den wichtigsten Fragen der historischen Aufführungspraxis des 17. und 18. Jahrhunderts. Im Zentrum steht dabei das gemeinsame Studium der Quellen wie z.B. historische Instrumentalschulen, musikkritische Aufsätze des 17./18. Jahrhunderts etc. Praktische Übungen zeigen jeweils, wie die gewonnen Erkenntnisse den Weg in die tägliche Musikpraxis finden. Die Semester können ohne weiteres einzeln besucht werden. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |