Praxis: Das Werk und sein Kommentar
Marianne Mueller, Laura Arici, Simon Fahrni
16 CreditsBKM-BKM-Pr.18F.006
Praxis: Die Probe - Sprechen und Gesprochen werden
Alexander Tuchacek, Hayahisa Tomiyasu
16 CreditsBKM-BKM-Pr.18F.010
Praxis: Diskursive Workshops, Arbeitsgespräche, Berlinexkursion
Maria Eichhorn, Olivia Jaques
16 CreditsBKM-BKM-Pr.18F.011
Praxis: Herausforderungen ästhetischer Bildtheorien
Elke Bippus, Vittorio Brodmann
16 CreditsBKM-BKM-Pr.18F.012
Praxis: Künstlerische Methoden
Pauline Boudry, Franziska Koch, Gabriele Garavaglia, Florian Germann
16 CreditsBKM-BKM-Pr.18F.009
Praxis: More Work More Talk
Thomas Julier, Martin Jaeggi, Lucie Kolb, Mathis Altmann
16 CreditsBKM-BKM-Pr.18F.007
Praxis: Rote Fahnen, die ihre ursprüngliche Farbe suchen
Eran Schaerf, Aurélie Mermod
16 CreditsBKM-BKM-Pr.18F.008
Praxis: Text
Nummer und Typ | BKM-BKM-Pr.18F.013 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praxis |
Veranstalter | Departement Fine Arts |
Leitung | Gerald Raunig |
Anzahl Teilnehmende | maximal 10 |
ECTS | 16 Credits |
Lehrform | Praxisseminar |
Zielgruppen | Studierende BA Kunst & Medien, vor allem textbasierte oder –interessierte KünstlerInnen und TheoretikerInnen |
Inhalte | Ausgehend von den Arbeiten der Studierenden sollen in möglichst offener Weise unterschiedliche Textformen und -formate diskutiert werden, von essayistischen, poetischen und lyrischen Texten über klassische Theorieformen bis hin zu textbasierten oder -verwertenden künstlerischen Arbeiten. Das Gefäß dient auch zur Diskussion der Abschlussarbeiten der Theoriestudierenden. Gerald Raunig ist Philosoph, MItgründer des European Institute for Progressive Cultural Policies (eipcp) und Co-Editor der multilinugalen Textplattform transversal.at. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsentationen. Regelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht |
Termine | jeweils 12:00-19:00 21.2. / 7., 8., 21., 22.3. / 18., 19., 25., 26. 4. / 23., 24.5.2018 Mentorate und Arbeitsgruppen an den Donnerstagsterminen Mentorate: 26.4.2018 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |