Social Media Content Produktion & Distribution für ADC Creative Week 

Zielgruppenorientierte audiovisuelle Berichterstattung über verschiedene Kanäle eines zeitlich begrenzten Events.
Nummer und TypBDE-VCA-V-4110.18F.001 / Moduldurchführung
ModulSocial Media Content Produktion & Distribution für ADC Creative Week 
VeranstalterDepartement Design
LeitungLeitung: Nico Lypitkas,
Nicholas Schärer,
Nadia Holdener
Assistenz: Leandro Russo
ECTS4 Credits
LehrformProjektarbeit
Lernziele / KompetenzenErarbeitung einer Channel-Strategie anhand eines Events; Produktion von audiovisuellem Content für Social Media; Channel Spezifische Aufbereitung und Distribution von Inhalten; Arbeit mit Projektpartner/Kunden; Networking mit der Schweizer Werbebranche; Arbeit im Team
InhalteDie Creative Week des Art Directors Club Schweiz in Kooperation mit dem Departement Design bietet einen Einblick in das schweizerische und international Schaffen der Kreativwirtschaft, insbesondere im Bereich Werbung und findet vom 19. - 24. März 2018.
Bibliographie / LiteraturGrabs, Bannour, Vogl (2016) Follow me!; Löffler (2014) Think Content!; Funke (2016) Video is King; Tißler (Hg) (2017) Ihr Business-Erfolg auf Instagram https://upload-magazin.de/blog/ausgaben/erfolgskontrolle-monitoring-analytics/
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Mitarbeit; Gestaltung und Distribution von Audiovisuellem Content; 80 % Anwesenheit
Termine13.03.2018 – 16.03.2018, 20.03.2018 – 23.03.2018 immer ganztags
DauerAllfälliger Einsatz am Montag 19.3. und Samstag 24.3.2017!
BewertungsformNoten von A - F
Termine (8)