art as exchange / Abchasien - Schweiz
Dagmar Reichert - artasfoundation (Organisatorische Hauptverantwortung und Leitung)
Judit Villiger (Leitung Kunstpädagogik Abchasien – Schweiz)
Susann Wintsch (Dozierende Kunst und -theorie)
Andreas Kohli (Co-Leitung)
7 Creditsbae-mae-100-01.18F.001
Atelierkurs VBG 1 (Gruppe 1)
Eliane Binggeli Esposito, Brigitte Dätwyler
1 Creditbae-bae-dp451-01.18F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Design
Stefan Wettstein, Henriette-Friederike Herm
1 Creditbae-bae-dp404-03.18F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Kunst
Gianin Conrad, Aldo Mozzini
1 Creditbae-bae-dp404-01.18F.001
Aufbau Initialisierung Praxisprojekt Medien
Karin Fromherz, Degonda Lucia
1 Creditbae-bae-dp404-02.18F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe A (Berufspraxis-Kontext, Seminar)*
Dieter Maurer
2 Creditsbae-bae-vt510-01.18F.001
Bild und Bildgenese, Gruppe B (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Dieter Maurer
2 Creditsbae-bae-vt510-01.18F.002
Fachdidaktik 3 VBG (Berufspraxis, Seminar)
Judit Villiger, Margot Zanni
3 Creditsbae-bae-vp430-08.18F.001
Medien/ Mediengeschichte (Exkursion)
Kristina Trolle, Christina Horisberger
2 Creditsbae-bae-dt420-11.18F.001
Praxistransfer: Druckwerkstatt im Unterrichtsalltag
Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.18F.001
Praxistransfer: Keramik – alternative Brenntechniken
Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.18F.001
Soziale Interaktion VBG (Berufspraxis, Seminar) (gLV)
Peter Truniger
2 Creditsbae-bae-vt310-05.18F.001
Praxiswoche Design
Klangwerkstatt
Experimenteller Musikinstrumentenbau
Experimenteller Musikinstrumentenbau
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | bae-bae-dp911-15.18F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Praxiswoche Design |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Serge Lunin |
Zeit | Mo 4. Juni 2018 bis Fr 8. Juni 2018 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | 3.C07-C Atelierraum |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 16 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Blockseminar |
Zielgruppen | Bachelor Art Education, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden kennen die grundlegenden Prinzipien der Instrumental-Akustik und sind dadurch in der Lage, aus klingenden Materialien und Fundstücken ein bespielbares Klangobjekt oder eine Klanginstallation zu bauen. |
Inhalte | Nach einer Einführung in die Grundprinzipien der Klangerzeugung, die anhand von konkreten Beispielen erläutert werden, entwickeln und bauen die Studierenden individuelle Klangobjekte. Gearbeitet wird mit Alltagsgegenständen, mit Holz, Metall und Kunststoff. Dabei kann auch elektronische Verstärkung (Piezo) eingesetzt werden. Es steht eine grosse Auswahl an Werkmaterialien, Anschauungsbeispielen und Fachbüchern zur Verfügung. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kolloquium: Präsentation und Reflexion der Versuche, Tests und Fragmente Bewertungsskala: bestanden/nicht bestanden |
Termine | Kw 23 Mo-Fr 04.06.-08.06.2018 8.30-16.30h (inkl. Selbststudium) |
Dauer | 1 Wochen, 5x8 Lekt. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |