

Dagmar Reichert - artasfoundation (Organisatorische Hauptverantwortung und Leitung)
Judit Villiger (Leitung Kunstpädagogik Abchasien – Schweiz)
Susann Wintsch (Dozierende Kunst und -theorie)
Andreas Kohli (Co-Leitung)
7 Creditsbae-mae-100-01.18F.001


Eliane Binggeli Esposito, Brigitte Dätwyler
1 Creditbae-bae-dp451-01.18F.001


Stefan Wettstein, Henriette-Friederike Herm
1 Creditbae-bae-dp404-03.18F.001


Gianin Conrad, Aldo Mozzini
1 Creditbae-bae-dp404-01.18F.001


Karin Fromherz, Degonda Lucia
1 Creditbae-bae-dp404-02.18F.001


Dieter Maurer
2 Creditsbae-bae-vt510-01.18F.001


Dieter Maurer
2 Creditsbae-bae-vt510-01.18F.002


Judit Villiger, Margot Zanni
3 Creditsbae-bae-vp430-08.18F.001


Kristina Trolle, Christina Horisberger
2 Creditsbae-bae-dt420-11.18F.001


Helmut Sennhauser
2 Creditsbae-bae-dp800-02.18F.001


Erika Fankhauser Schürch, Nathalie Monachesi
2 Creditsbae-bae-dp800-07.18F.001


Peter Truniger
2 Creditsbae-bae-vt310-05.18F.001
Aufbau Gestalterische Vorbereitung Praktikum VBG 


Bildnerisches Gestalten im Praktikum VBG
Gestalterisch-künstlerische Vorbereitung Praktikum
Gestalterisch-künstlerische Vorbereitung Praktikum
Nummer und Typ | bae-bae-dp440-03.18F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Aufbau Gestalterische Vorbereitung Praktikum VBG |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Claudia Schmid |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 24 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | Bachelor Art Education. Vermittlung von Kunst und Design, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden sind fähig
|
Inhalte | Die Studierenden setzen sich gestalterisch-künstlerisch handelnd mit der Praktikumsthematik auseinander. Sie erkunden das gestalterische Potential der Zielgruppe und wählen einen angemessen thematischen und gestalterischen Fokus. Explorativ erforschen sie Vor- und Herangehensweisen für die geplanten Vermittlungssequenzen. Sie analysieren und erproben gestalterisch-künstlerische Strategien, bildnerische Formate, Werkzeuge, Materialien und Verfahren. Sie vertiefen ihre gestalterischen und technisch-handwerklichen Fertigkeiten. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden/ nicht bestanden |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |