Technologie: Visualisierung im 3D-Raum
Angebot für
Nummer und Typ | BKM-BKM-Te.17H.013 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Technologie |
Veranstalter | Departement Fine Arts |
Leitung | Yves Niederreuther |
Anzahl Teilnehmende | maximal 16 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Computergrundkenntnisse |
Lernziele / Kompetenzen | Studierende erlernen die Grundlagen und den Umgang im 3D-Raum mit dem Werkzeug Cinema 4D im Hinblick auf die Anwendung in der eigenen künstlerischen Praxis. |
Inhalte | Im projektorientierten Kurs werden Szenen im virtuellen 3D-Raum erzeugt. Zu den Schwerpunkten gehören Konstruktions- und Modelliertechniken, Materialisierung, Lichtgestaltung, Kamerafahrten, Rendering und Ausgabe. In praktischen Anwendungen erhalten die Teilnehmenden ein vertieftes Verständnis der Konzepte von Raum und Objekt, Szene und Präsentation. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Regelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht |
Termine | Dienstag, 09:15 - 12:45 26.09. / 24.10. / 07., 14., 21.11. / 05., 12., 19.12. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | InteressentInnen aus anderen Departementen melden sich bitte schriftlich im Sekretariat BKM, irene.sommer@zhdk.ch. Sie kriegen in Woche 36 oder 37 Bescheid, ob eine Teilnahme möglich ist. |