Technologie: Visualisierung im 3D-Raum 

Wird auch angeboten für

Nummer und TypBKM-BKM-Te.17H.013 / Moduldurchführung
ModulTechnologie 
VeranstalterDepartement Fine Arts
LeitungYves Niederreuther
Anzahl Teilnehmendemaximal 16
ECTS3 Credits
VoraussetzungenComputergrundkenntnisse
Lernziele / KompetenzenStudierende erlernen die Grundlagen und den Umgang im 3D-Raum mit dem Werkzeug Cinema 4D im Hinblick auf die Anwendung in der eigenen künstlerischen Praxis.
InhalteIm projektorientierten Kurs werden Szenen im virtuellen 3D-Raum erzeugt. Zu den Schwerpunkten gehören Konstruktions- und Modelliertechniken, Materialisierung, Lichtgestaltung, Kamerafahrten, Rendering und Ausgabe. In praktischen Anwendungen erhalten die Teilnehmenden ein vertieftes Verständnis der Konzepte von Raum und Objekt, Szene und Präsentation.
Leistungsnachweis / TestatanforderungRegelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht
TermineDienstag, 09:15 - 12:45
26.09. / 24.10. / 07., 14., 21.11. / 05., 12., 19.12.
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
BemerkungInteressentInnen aus anderen Departementen melden sich bitte schriftlich im Sekretariat BKM, irene.sommer@zhdk.ch.
Sie kriegen in Woche 36 oder 37 Bescheid, ob eine Teilnahme möglich ist.
Termine (8)