Bachelor-These_VTP - Levelprüfungsbestandteil
im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.17H.001
Bewegung somatisches Lernen - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VSC-L-634.17H.001
Freies Inszenierungsprojekt_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Coaches: Markus Gerber (MGer), Laura Huonker (LaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Prof.Dr. Mira Sack (MS)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.17H.001
KASA-Training A (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.001
KASA-Training B (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.002
Kollektives Arbeiten 1_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Markus Gerber (MaGer)
2 CreditsBTH-VTP-L-50400.17H.001
Künstlerisch-wissenschaftliche Forschungspraktiken_VTP
Sascha Willenbacher (SaWi), Andreas Bürgisser (ABü)
2 CreditsBTH-VTP-L-5000.17H.001
Labor: Theaterpädagogische Praxis als aktivistische Praxis_VTP
Sascha Willenbacher & Gastdozierende
2 CreditsBTH-VTP-L-505.17H.001
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.17H.001
Projektleitung 1 / HS: Kosten & Finanzierung_VTP
Wo38-44: Prof. Liliana Heimberg (LH), Wo44-49: Andreas Bürgisser (ABü)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.17H.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17H.001
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.17H.001
Gaga 1 - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VRE-L-405.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Gaga |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Annemarie Kaufmann (AK) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 20 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Übung |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Gaga schult das Empfindungsvermögen des Körpers, hilft dabei, die Verbindung zwischen Genuss und Leistung zu verstehen und verbessert Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdehnung, Ausdauer und Klarheit der Intention. Anwendungsmöglichkeiten für Schauspiel & Regie kennenlernen. |
Inhalte | Ohad Naharin is the originator of an innovative movement language, Gaga, which has enriched his extraordinary movement invention, revolutionized the training & performances of the Batsheva Dance Company, and emerged as a growing force in the larger field of movement practices for both dancers and non-dancers. In einer Gaga-Klasse werden Teilnehmende anhand von aufeinander aufbauenden Instruktionen angeleitet, den Körper in seiner Ganzheit zu erforschen. Anatomische Verbindungen werden über die Sinneswahrnehmung bewusster gemacht. Exemplarisch wird mit Gaga Methoden für die Rollenfindung für Schauspiel oder Regie gearbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Tanzstudio oder 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:38-43) / Modus: 1x1,5h/Wo_Di, 8.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |