Bachelor-These_VTP - Levelprüfungsbestandteil
im Selbststudium; Prüfungsexpert_innen: Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi)
5 CreditsBTH-BTH-L-0028.17H.001
Bewegung somatisches Lernen - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VSC-L-634.17H.001
Freies Inszenierungsprojekt_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Coaches: Markus Gerber (MGer), Laura Huonker (LaHu), Eva-Maria Rottmann (ERo), Prof.Dr. Mira Sack (MS)
9 CreditsBTH-BTH-L-0029.17H.001
KASA-Training A (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.001
KASA-Training B (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.002
Kollektives Arbeiten 1_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Markus Gerber (MaGer)
2 CreditsBTH-VTP-L-50400.17H.001
Künstlerisch-wissenschaftliche Forschungspraktiken_VTP
Sascha Willenbacher (SaWi), Andreas Bürgisser (ABü)
2 CreditsBTH-VTP-L-5000.17H.001
Labor: Theaterpädagogische Praxis als aktivistische Praxis_VTP
Sascha Willenbacher & Gastdozierende
2 CreditsBTH-VTP-L-505.17H.001
Levelprüfung_VTP L3: Bachelor-Diplom_Theaterpädagogik (formal)
Prof.Dr. Mira Sack (MS) und weitere Dozierende
0 CreditsBTH-VTP-L-523_AdminKE.17H.001
Projektleitung 1 / HS: Kosten & Finanzierung_VTP
Wo38-44: Prof. Liliana Heimberg (LH), Wo44-49: Andreas Bürgisser (ABü)
1 CreditBTH-VTP-L-5010.17H.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17H.001
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.17H.001
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VRE-L-412.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Textanalyse: XY |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Genaues, differenziertes Lesen ist der Ausgangspunkt dieses Moduls. Das trainieren wir an Hand von Jelineks Text. Das Ziel ist, sich darüber den Text auf struktureller, inhaltlicher und sinnlicher Ebene zu erschliessen. |
Inhalte | Ein Stück als Sprachfläche. Ein „nicht mehr dramatischer Theatertext“. Was hält ihn zusammen? Wohin breitet er sich aus? Wir untersuchen den Text und legen Schichten frei. Dabei sollen sowohl unterschiedliche Lesezugänge eröffnet als auch Schreibstrategien identifiziert werden um den Gestus des Textes präsent zu machen. Dies führt zur Frage nach den szenischen Entwürfen dieses „Stücks“ und den Möglichkeiten ihn ‚in die Szene‘ bzw. in den Raum zu setzen. |
Bibliographie / Literatur | Elfriede Jelinek, Er nicht als er : (zu, mit Robert Walser) : ein Stück, Frankfurt am Main : Suhrkamp 1998. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Di, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 6h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |