Bewegung somatisches Lernen - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VSC-L-634.17H.001
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VDR - AKZESS_(SC/RE/SZ) - Levelprüfungsbestandteil
Prof. Anton Rey (AR), externe Expertin: Gwendolyn Melchinger
3 CreditsBTH-BTH-L-005.17H.001
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VDR - AKZESS_(SC/RE/SZ) - Levelprüfungsbestandteil
Maren Rieger (MaRi), externe_r Experte_in
3 CreditsBTH-BTH-L-007.17H.001
Fremde Kosmen: Cultural Performances_VTP
Brigitta Soraperra (BS), Prof.Dr. Mira Sack (MS)
4 CreditsBTH-VTP-L-50500.17H.001
KASA-Training A (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.001
KASA-Training B (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.002
Levelprüfung_VTP L2: Präsentation & mündliche Prüfung
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi), Rahel Hubacher (RaHu)
3 CreditsBTH-VTP-L-51200_Admin.17H.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17H.001
Tanzimprovisation und choreografische Verfahren_VTP - (gLV)
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Amir Modaï (AM)
3 CreditsBTH-VTP-L-50600.17H.001
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.17H.001
theater@schule.weltbüro!_VTP
Marcel Wattenhofer (MWat) (Wo38-40/43), Eva-Maria Rottmann (ERo) (Wo41-43)
6 CreditsBTH-VTP-L-50000.17H.001
Szenisch-musikalisches Projekt_VTP
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-5070.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Szenisch-musikalisches Projekt_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Till Löffler (TL) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 10 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Gruppen-Unterricht |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Anhand des szenisch-musikalischen Projektes probieren und erlernen die Studenten die verschiedensten Möglichkeiten, die der Einsatz von Musik bzw. Gesang im Theater bieten. Sei es als Lied für eine einzelne Figur, oder als musikalische Struktur einer Szene oder einer Handlung. Auch schult es, durch chorische Elemente, das Ensemblespiel so wie das Gestalten eines grösseren musikalischen Bogen. |
Inhalte | Das Projekt bietet den Studenten eine Gelegenheit, als Spieler unter Anleitung zu agieren. Es zielt darauf ab, selbst einem szenischen Rahmen auszuprobieren und umzusetzen und somit für sich, als dann Leitende, Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum mit Klavier |
Dauer | Anzahl Wochen: 3 (HS: Wo:50/51/02) / Modus: Mo-Fr jeweils 16.30-19.30h; Wo03/04 im Rahmen von TiaR: 2 Proben&GP&Präsentation nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 30h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |