Abendtraining: Bewegung-Fokus-Schauspiel 1_VSC - TRAINING
Aleksandra Scibor (AS)
1 CreditBTH-BTH-L-636.17H.006
Abendtraining: Bewegung-Fokus-Schauspiel 2_VSC - TRAINING
Aleksandra Scibor (AS)
1 CreditBTH-BTH-L-636.17H.007
Alleine sprechen-aus Kontexten schöpfen/Monologe (Wo38-41) - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Gerd Wameling (GWa)
3 CreditsBTH-VSC-L-6213.17H.001
Alleine sprechen-aus Kontexten schöpfen/Monologe (Wo50-02) - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY)
3 CreditsBTH-VSC-L-6213.17H.002
Atelier Thesis Vorbereitung VSC_1/5 - DIPLOM-MODUL_(SC) - Levelprüfungsbestandteil
Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.17H.001
Bewegung somatisches Lernen - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VSC-L-634.17H.001
Durch die Nacht - ENTDECKEN_(SC L2) / ERWEITERN/PROBIEREN_(SC L3)
Bo Wiget (BoWi)
3 CreditsBTH-VSC-L-6210.17H.001
Französische Dramatik / Paul Claudel - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY)
3 CreditsBTH-VSC-L-6241.17H.002
KASA-Training A (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.001
KASA-Training B (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.002
Levelprüfung_VSC L3: Bachelor-Diplom_Schauspiel (formal)
Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.17H.001
Singen_Stimmbildung VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.17H.001
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.17H.001
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.17H.002
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Daniela Wassmann (DW)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.17H.003
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.17H.001
Theaterprojekt L3 / B - Probe & Inszenierung - PRAXIS_(SC)
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.17H.001
Projekt-Skizzen - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VTP-L-520.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Projekt-Skizzen - TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Ursula Jenni (UJ) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar / Übungen |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden: -erwerben Grundkenntnisse rund um die Projektbeschreibung für Eingaben bei Förderstellen -kennen und unterscheiden die Zielsetzungen privater und öffentlicher Kulturförderung -verfassen ein Grobkonzept, inklusive Zeitplan und Budget -wissen, welche qualitativen Schritte vom Grobkonzept bis zu einer vollständigen Projektbeschreibung notwendig sind. |
Inhalte | Von der Projektentwicklung zum Grobkonzept, zur Projektbeschreibung; div. Formen von Zeitplänen; Budget, Budget für Gastspiele, Budget für Ko-Produktionen; Finanzierungsplan; Übersicht über die Sozialversicherungen; Elemente des Lohnes; Unterscheidung der Zielsetzungen öffentlicher und privater Kulturförderung in der CH |
Bibliographie / Literatur | Forrer, Fritz/Schöni, Marcel: Projektmanagement. Mit knappen Ressourcen Projekte sicher steuern. Zürich 2011. Stöger, Roman: Wirksames Projektmanagement. Mit Projekten zu Ergebnissen. Stuttgart 2004. Winistörfer, Norbert: Ich mache mich selbständig. Von der Geschäftsidee zur erfolgreichen Firmengründung. 13. Auflage, Zürich 2013. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 Seminarraum 221 (Beamer/Flipchart) |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 2x1,5h/Wo_Mo/Fr, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |