Bewegung somatisches Lernen - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VSC-L-634.17H.001
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VDR - AKZESS_(SC/RE/SZ) - Levelprüfungsbestandteil
Prof. Anton Rey (AR), externe Expertin: Gwendolyn Melchinger
3 CreditsBTH-BTH-L-005.17H.001
Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VDR - AKZESS_(SC/RE/SZ) - Levelprüfungsbestandteil
Maren Rieger (MaRi), externe_r Experte_in
3 CreditsBTH-BTH-L-007.17H.001
Forum Regie - INSZENIEREN_(RE)
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-401.17H.001
Improvisation im Film (E=/) - INSZENIEREN_(RE) / ERWEITERN_(SC)
Pierre Mennel (PM), Oliver Paulus (OP), Stefan Hildebrand (StHi)
3 CreditsBTH-VRE-L-424.17H.001_VRE
KASA-Training A (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.001
KASA-Training B (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.002
Musikalische Performance (ArtEZ, Arnhem) - ERWEITERN_(SC) / KOLLABORATION_(RE)
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri), Dozierende ArtEZ
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.17H.012_VRE
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.17H.001
Theater als Kritik & Projekteingabe - INSZENIEREN_(RE)
Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.17H.001
Mahori-Kraft - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VSC-L-610.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Mahori-Kraft |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Lukas Schmocker (LS) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 8 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden entwickeln choreografische Kreisrituale mit dem Kampfstock. |
Inhalte | Grotowskoide, rhythmische Stockkreischoreografien werden eingeübt. Über Stampfbewegungen wird der Körper aufgeladen und in einen hohen energetischen Zustand gebracht. Diese Energie wird mit einer rhythmischen Kreischoreografie verbunden und auf einen Kampfstock übertragen. Daraus entwickeln die Studenten einen Kampftanz, der im Kreis vorgeführt wird. Der Kampftanz wird einer archaischen Mahori-Figur zugeschrieben und über mehrere Wiederholungen zu einer eigenen Bewegungsqualität getrieben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Probebühne 2 |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (HS: Wo:44-49) / Modus: 2x1,5h/Wo_Mo/Do, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 8h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |