Bachelor-These_VDR - Levelprüfungsbestandteil
Dr. Jochen Kiefer (JK), Dr. Andrea Gleiniger
11 CreditsBTH-VDR-L-317.17H.001
Bewegung somatisches Lernen - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VSC-L-634.17H.001
Bühnen des Black Mountain - für eine Gegenwart des spectodram_VDR
Lucie Tuma (LuTu), Boris Nikitin (BN)
3 CreditsBTH-VDR-L-318.17H.001
Diskurse der Performativität: Black Mountain expanded_VDR - (gLV)
Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.17H.001
KASA-Training A (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.001
KASA-Training B (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.002
Levelprüfung_VDR L3: Bachelor-Diplom_Dramaturgie (formal)
Dr. Jochen Kiefer (JK)
0 CreditsBTH-VDR-L-315_AdminKE.17H.001
Szenisches Projekt zur BA-These_VDR - Levelprüfungsbestandteil
Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu)
4 CreditsBTH-VDR-L-314.17H.001
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.17H.001
Theaterprojekt L3 / A & B - Labor/Konzeption & Produktionsdramaturgische Projekte_VDR
Theaterprojekt L3 / A & B:
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy), Kostüm: Monika Goerner Vogt (MGV), Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu), Thomas Dreissigacker (T30), Licht: Ursula Degen (UD), Video: NN, Techniksupport
9 CreditsBTH-VDR-L-301000.17H.001
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.17H.001
Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.17H.001
Bachelor-These_VDR - Levelprüfungsbestandteil
Nummer und Typ | BTH-VDR-L-317.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bachelor-These_VDR - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Dr. Jochen Kiefer (JK), Dr. Andrea Gleiniger |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 9 |
ECTS | 11 Credits |
Lehrform | Mentorat |
Zielgruppen | L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden können wissenschaftliche Texte analytisch lesen, im konkreten Diskursfeld kontextualisieren und ein Thema eigenständig wissenschaftlich orientiert bearbeiten. Sie verfügen über die Grundlagen wissenschaftlicher Schreibkompetenzen. |
Inhalte | BA-These schreiben. Argumentierenden Aufbau anhand einer selbst gewählten Fragstellung erstellen. Teilnahme an Mentoraten. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Dramaturgie-Proberaum (PR15) |
Dauer | Anzahl Wochen: Abgabetermin gem. Aushang / Modus: gem. persönlicher Einteilung, Mentorate nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 300h |
Bewertungsform | Noten von A - F |