Bachelor-These_VDR - Levelprüfungsbestandteil
Dr. Jochen Kiefer (JK), Dr. Andrea Gleiniger
11 CreditsBTH-VDR-L-317.17H.001
Bewegung somatisches Lernen - TRAINING
Prof. Esther Maria Häusler (EMH)
1 CreditBTH-VSC-L-634.17H.001
Bühnen des Black Mountain - für eine Gegenwart des spectodram_VDR
Lucie Tuma (LuTu), Boris Nikitin (BN)
3 CreditsBTH-VDR-L-318.17H.001
Diskurse der Performativität: Black Mountain expanded_VDR - (gLV)
Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.17H.001
KASA-Training A (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.001
KASA-Training B (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17H.002
Levelprüfung_VDR L3: Bachelor-Diplom_Dramaturgie (formal)
Dr. Jochen Kiefer (JK)
0 CreditsBTH-VDR-L-315_AdminKE.17H.001
Szenisches Projekt zur BA-These_VDR - Levelprüfungsbestandteil
Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu)
4 CreditsBTH-VDR-L-314.17H.001
Textanalyse: "er nicht als er" von Elfriede Jelinek - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-412.17H.001
Theaterprojekt L3 / A & B - Labor/Konzeption & Produktionsdramaturgische Projekte_VDR
Theaterprojekt L3 / A & B:
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy), Kostüm: Monika Goerner Vogt (MGV), Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu), Thomas Dreissigacker (T30), Licht: Ursula Degen (UD), Video: NN, Techniksupport
9 CreditsBTH-VDR-L-301000.17H.001
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.17H.001
Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.17H.001
Freies Projekt_VDR
Nummer und Typ | BTH-VDR-L-389.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Freies Projekt |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Dr. Jochen Kiefer (JK), Lucie Tuma (LuTu) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 7 |
ECTS | 7 Credits |
Lehrform | Projekt/Mentorat |
Zielgruppen | L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Kompetenzen Reflexion konzeptioneller und produktionsdramaturgischer Arbeit. Strategien dramaturgischer Arbeit in der Projektentwicklung. Strategien kommunikativer Arbeit in die Produktion und aus der Produktion heraus. Auf Basis einer Konzeption eigenständig eine Aufführung entwickeln können. |
Inhalte | Die Studierenden entwickeln eigene Aufführungsformate auf Grundlage einer zuvor erarbeiteten Konzeption. Diese soll sich mit Fragen von gesellschaftlichen Bezügen der Darstellenden Künste und mit der eigenen Positionierung in diesem Feld auseinandersetzen. Die Formate haben in der Regel performativen, vermittelnden, szenisch-installativen und/ oder kuratorischen Charakter. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Proberäume in Absprache mit der/dem Modul- und Raumverantwortlichen |
Dauer | Anzahl Wochen: 11 (HS: Wo:39-49) / Modus: Freie Projektarbeit von Studierenden selbstständig organisiert Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 70-210h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |