Ausstellen - SEMESTERPROJEKT THEATER/FILM_(SZ)
Colette Baumgartner (CB)
8 CreditsBTH-VSZ-L-2000.17H.002
Film - SEMESTERPROJEKT THEATER/FILM_(SZ)
Georg Bringolf (GBri), Marille Hahne (MH), Stefan Dux (StDu)
8 CreditsBTH-VSZ-L-20000.17H.001
Fremde Kosmen: Cultural Performances_VTP
Brigitta Soraperra (BS), Prof.Dr. Mira Sack (MS)
4 CreditsBTH-VTP-L-50500.17H.001
Kollektives Arbeiten 1_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Markus Gerber (MaGer)
2 CreditsBTH-VTP-L-50400.17H.001
Künstlerisch-wissenschaftliche Forschungspraktiken_VTP
Sascha Willenbacher (SaWi), Andreas Bürgisser (ABü)
2 CreditsBTH-VTP-L-5000.17H.001
Labor / Räumliche Verhandlungspraxis - (gLV)
Colette Baumgartner (CB), Gäste N.N.
1 CreditBTH-VSZ-L-57000.17H.001
Labor: Theaterpädagogische Praxis als aktivistische Praxis_VTP
Sascha Willenbacher & Gastdozierende
2 CreditsBTH-VTP-L-505.17H.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17H.001
Tanzimprovisation und choreografische Verfahren_VTP - (gLV)
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Amir Modaï (AM)
3 CreditsBTH-VTP-L-50600.17H.001
Theater als Kritik & Projekteingabe - INSZENIEREN_(RE)
Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.17H.001
Theater in allen Räumen
Matthias Fankhauser (MaFa), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), NN
2 CreditsBTH-BTH-L-000.17H.001
theater@schule.weltbüro!_VTP
Marcel Wattenhofer (MWat) (Wo38-40/43), Eva-Maria Rottmann (ERo) (Wo41-43)
6 CreditsBTH-VTP-L-50000.17H.001
Labor: Theaterpädagogische Praxis als aktivistische Praxis_VTP
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-505.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Labor: NN_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sascha Willenbacher & Gastdozierende |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 10 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | L3 VTP Wahlmöglichkeit: L3 VSC / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | − Kenntnis von Methoden zur Bearbeitung mentaler Konzepte im Kontext antirassistischer Arbeit / anti-bias-Methoden − Kenntnis von Methoden an der Schnittstelle zwischen Theaterpädagogik, community building und Aktivismus |
Inhalte | Die Teilnehmenden lernen Methoden und Praxisansätze kennen, die einen politschen Impact haben. Dieser ‚Impact‘ zielt darauf, Räume zu schaffen, in denen machtvolle Ein- und Ausgrenzungen entlang von Kategorien wie Nation, Geschlecht, Rasse, Religion oder Klasse bearbeitbar werden. |
Bibliographie / Literatur | nach Ansage |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: Block-Unterricht, 10.30-17.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 20h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |