Fremde Kosmen: Cultural Performances_VTP
Brigitta Soraperra (BS), Prof.Dr. Mira Sack (MS)
4 CreditsBTH-VTP-L-50500.17H.001
Kostüm-Theater - Einblick in Historisches - ENTDECKEN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY), Diane Buthia (DB)
3 CreditsBTH-VSC-L-6241.17H.001
Labor / Räumliche Verhandlungspraxis - (gLV)
Colette Baumgartner (CB), Gäste N.N.
1 CreditBTH-VSZ-L-57000.17H.001
Musikalische Performance (ArtEZ, Arnhem) - ERWEITERN_(SC) / KOLLABORATION_(RE)
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri), Dozierende ArtEZ
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.17H.014_WF
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17H.001
Tanzimprovisation und choreografische Verfahren_VTP - (gLV)
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Amir Modaï (AM)
3 CreditsBTH-VTP-L-50600.17H.001
The Art of Failure - PROBIEREN_(SC)
Marc Streit (MaSt), Simone Aughterlony (SA), Teresa Vittucci (TV)
3 CreditsBTH-VSC-L-6224.17H.001
Theater als Kritik & Projekteingabe - INSZENIEREN_(RE)
Gunda Zeeb (GZ), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.17H.001
Theater in allen Räumen
Matthias Fankhauser (MaFa), Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), NN
2 CreditsBTH-BTH-L-000.17H.001
Werkstatt Szenografie 2 - Material und Modell
Fabian Jaggi (FaJa) & Gäste
2 CreditsBTH-VSZ-L-2051.17H.002
Kuration / Ausstellung
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VSZ-L-2110.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kuration / Ausstellung |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Colette Baumgartner (CB) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 15 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Workshop/Exkursionen/Gruppenarbeit |
Zielgruppen | L2 VSZ (Pflicht) Wahlmöglichkeit: L2 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Unterschiedliche Ansätze der Kuration und der Ausstellungsvermittlung kennen und anwenden. Inhaltliche, formale, erzählerische und räumliche Bezüge zwischen Themen, Dingen und Räumen herstellen und daraus Ansätze für ein Ausstellungskonzept entwickeln können. Diese Ansätze mit einfachen Mitteln im Team realisieren können. Eine Räumliche Praxis als Reflexions- und Kommunikationsmittel anwenden können. |
Inhalte | Die im 3. Semester entstandenen Arbeiten zu "Was ist ein Bild?" werden von den Studierenden gesammelt, kuratiert und ausgestellt. Als Vorgehensweise wird mit der Räumlichen Praxis als Reflexions- und Kommunikationsmittel experimentiert. Das Zielpublikum der Ausstellung sind Studierende und Dozierende der ZHdK. Die Ausstellung bietet die Gelegenheit, zum Thema "Was ist ein Bild?" mit Gästen in die Diskussion zu kommen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: ZT 5.K06 Aktionsraum (Toni) |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: total 10 Tage Blockunterricht jeweils 10.30-17.30h (ausgen. donnerstags nur bis 15.30h) Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 30h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |