FACHINPUT A: Produkt Forschungsworkshop
Dr. Francis Müller, Annina Gähwiler, Aela Vogel
2 CreditsMDE-VPR-FachA-2000.17H.001
FACHINPUT B: 1: WIP Kritik / 2: Schreibwerkstatt
Dr. Francis Müller, Dr. Franziska Nyffenegger, Annina Gähwiler, Aela Vogel und externe Juroren
2 CreditsMDE-VPR-FachB-2000.17H.001
MENTORING: Betreuung der Praxis- und Theoriearbeit
Roland Eberle, Susanne Marti, Larissa Holaschke, Fiona Knecht, Karin Seiler
4 CreditsMDE-VPR-Mentoring-2000.17H.001
MONITORING: Betreuung der Praxis- und Theoriearbeit
Dr. Francis Müller, Annina Gähwiler, Aela Vogel
4 CreditsMDE-VPR-Monitoring-2000.17H.001
PRÜFUNG: Master Produkt 2. Semester
Dr. Francis Müller, Annina Gähwiler, Aela Vogel
Jury bestehend aus externem Juror oder externer Jurorin, Mentorinnen und Mentoren, Monitoringgruppe
8 CreditsMDE-VPR-Prüfung-2000.17H.001
FACHINPUT B: 1: WIP Kritik / 2: Schreibwerkstatt
1: Work-in-progress Präsentation anhand eines Ausstellungs-Setup's, Kritik /
2: Schreibwerkstatt
2: Schreibwerkstatt
Nummer und Typ | MDE-VPR-FachB-2000.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Produkt Fachinput B 2. Semester |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Dr. Francis Müller, Dr. Franziska Nyffenegger, Annina Gähwiler, Aela Vogel und externe Juroren |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Vorbereitetes Erscheinen. |
Lehrform | 1. Präsentation und Kritik / 2. Individuelle Gespräche |
Zielgruppen | Studierende 2. Semester Master of Arts in Design, Vertiefung Master Produkt |
Lernziele / Kompetenzen | Der Fachinput B ist in zwei Teile gegliedert, entsprechend die Lernziele: 1: Die Studierenden sind in der Lage den aktuellen Stand des Projektes und im Spezifischen den Transfer von der Forschung in die Gestaltung aufzuzeigen und ihre weitere Projekt-Strategie nachvollziehbar zu argumentieren. 2: Die Studierenden erkennen ihre Stärken/Schwächen im Schreiben der Masterthesis und können ihren Schreibprozess entsprechend optimieren und die Masterthesis weiterentwickeln. |
Inhalte | Der Fachinput B ist in zwei Teile gegliedert: 1: Die Studierenden werden anhand einer 'work-in-progress' Ausstellung den Stand ihres Projektes sichtbar machen und den Dozierenden und externen Juroren präsentieren. Darauf folgt die Kritik und der/die Studierende wird aufgefordert seine Überlegungen nachvollziehbar zu argumentieren. 2: Die Studierenden werden individuell im Schreibprozess ihrer Masterthesis unterstützt durch Dr. Franziska Nyffenegger. |
Bibliographie / Literatur | keine |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Teilnahme und Präsentation anhand Ausstellung |
Termine | 1: 21.12.2017 2: Die Unterstützung im Schreibprozess findet nach individuell vereinbarten Terminen statt. |
Dauer | 1: ganzer Tag 2: nach Absprache |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |