Kolloquium "Zulassung zum Diplom"
Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Delphine Chapuis-Schmitz, Katja Gläss, Jana Thierfelder und externe Expertinnen und Experten
1 CreditMTR-MTR-2005.17H.001
Semestereröffnung ab 3. Semester
Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Delphine Chapuis-Schmitz, Katja Gläss, Jana Thierfelder
1 CreditMTR-MTR-1030.17H.001
Kolloquium "Zulassung zum Diplom"
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MTR-MTR-2005.17H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Kolloquien |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Delphine Chapuis-Schmitz, Katja Gläss, Jana Thierfelder und externe Expertinnen und Experten |
Zeit | Mo 15. Januar 2018 bis Di 16. Januar 2018 / 9–17 Uhr 2 Tage |
Ort | Atelier Transdisziplinarität ZT 7.F03 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquien |
Zielgruppen | Pflicht für Studierende MA Transdisziplinarität mit Studienabschluss FS 2017 |
Lernziele / Kompetenzen | Überzeugendes Grundwissen im eigenen Themengebiet; Fähigkeit, die eigene Arbeit in einem vorgegebenen (Zeit-)rahmen zu präsentieren, verständlich zu machen und zur Diskussion zu stellen, Erproben von Präsentationstechniken und -formaten; Kritikfähigkeit bezüglich der eigenen und fremder Arbeiten. |
Inhalte | Die Studierenden erhalten vertieften Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand der Masterprojekte ihrer StudienkollegInnen. Sie präsentieren die Arbeit an ihren Fragestellungen sowie die Planung für den Abschluss des Mastervorhabens im Rahmen eines Kolloquiums, das von einer externen Jury bewertet wird. Die positive Beurteilung gilt als Zulassung zum Diplom. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsentation und Diskussion des eigenen Mastervorhabens; Anwesenheit bei den Präsentationen der Kommilitoninnen und Kommilitonen. |
Termine | Montag/Dienstag/Mittwoch 15. / 16. / 17. Januar, jeweils 09.00 bis 17.00 Uhr Bitte alle angegebenen Tage freihalten; die genauen Termine und Uhrzeiten werden bis spätestens Mitte Semester bekanntgegeben. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |