Methodik: Schreiben für Serien
Leitung: Jasmine Hoch
Dozent: Thomas Ritter, Bettina Oberli
1 CreditMFI-MFI.DB03-03.17H.17H.001
Qualifikation / "Ästhetische Kulturen: Forschung in den Künsten und dem Design"
Hayat-Hayriye Erdogan, Irene Vögeli, Ines Kleesattel, Dieter Mersch, Jens Badura & Gäste
0 CreditsMTH-MTH-VER-VLK-QUA.17H.008
Qualifikation / "Hacking the discourse_Kick-Off"
Jochen Kiefer, Christoph Keller (SRF)
0 CreditsMTH-MTH-VER-VLK-QUA.17H.003
Qualifikation / "Labor: Theaterpädagogische Praxis als aktivistische Praxis?"
Ursula Jenni, Sascha Willenbacher u.a.
0 CreditsMTH-MTH-VER-VLK-QUA.17H.006
Qualifikation / "Performativität des Kostüms"
Eva Butzkies, Liliana Heimberg
0 CreditsMTH-MTH-VER-VLK-QUA.17H.005
Qualifikation / "Theater und Digitalisierung / Wenn der Zuschauer zum Spieler wird"
Gametheaterkollektiv machina eX / Réjane Dreifuss
0 CreditsMTH-MTH-VER-VLK-QUA.17H.002
Qualifikation / "Theatre: popular, populist, mainstream or what?"
Frédéric Martel, NN
0 CreditsMTH-MTH-VER-VLK-QUA.17H.004
Methodik: Schreiben für Serien
Neue TV-Serien. Komplexe Erzählstrategien zwischen Epik und Dramatik und unbequemen Heldenfiguren.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MFI-MFI.DB03-03.17H.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Methodik: Schreiben für Serien |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Leitung: Jasmine Hoch Dozent: Thomas Ritter, Bettina Oberli |
Zeit | Di 10. Oktober 2017 bis Mi 11. Oktober 2017 / 9:15–16:45 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 10 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | MFI / Drehbuch (Pflicht) MFI / Regie Spielfilm (Pflicht) MFI / übrige Profile (Wahl) MTH / Regie und Dramaturgie (Wahl) |
Lernziele / Kompetenzen | Annäherung an die Methodik des Schreibens für Serien. |
Inhalte | Workshop. Diskussion und gemeinsame Erarbeitung von Serienkonzepten. Übung zu horizontalen und vertikalen Erzählstrukturen und Design einer tragfähigen Beziehungsmatrix. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme. |
Termine | Di 10.10. - Mi 11.10.2017 |
Dauer | 2 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |