Chris Wiesendanger: Elliott Smith – der grosse Songwriter
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.024
Chris Wiesendanger: Wayne Shorter – Master of Suspense and Invention
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.025
Christoph Merki: Sound aesthetic for modern jazzplaying! Avancierter 60er-Jahre-Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.013
Marcel Thomi: Joshua Redman’s „James Farm“ (Aaron Parks, Matt Penman, Eric Harland)
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.020
Uli Heinzler: The Dance House – Let’s have a party
Ulrich Heinzler
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.028
Chris Wiesendanger: Elliott Smith – der grosse Songwriter
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.024 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Chris Wiesendanger |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Besetzung: Gesang, Guitars, Keys, Bass, Drums Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit den grossartigen Songs von Elliott Smith und möchte mit diesem Workshop einerseits vermehrt auf seine Musik aufmerksam machen. Auf der anderen Seite soll dieser Workshop auch die Strukturen und Erfindungen in seinen Songs untersuchen. Wir spielen ausgewählte Songs dieses Musik-Poeten. Für alle die Elliott Smith „noch“ nicht kennen: meine Hörempfehlung ist das Album either/or, spielt alle Instrumente selber und hat das Album auch aufgenommen und produziert (in diesem Sinn ein aktueller Bezug). Gus van Sant (der Filmregisseur u.v.a. von „Good Will Hunting“) lobte dieses Album und brauchte Musik von Smith für seine Spielfilme. Madonna, Pearl Jam, Kurt Cobain, Ben Folds, Beck sagen, dass Elliott Smith einen riesigen Einfluss auf ihre Musik hat. Dieser Workshop richtet sich nur an Studierende der Pop- und Jazzabteilung. |
Termine | Mittwoch, 11.00 bis 13.00 Uhr, ab 20. September 2017, Raum 1.G10 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_21 |