Chris Wiesendanger: Elliott Smith – der grosse Songwriter
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.024
Chris Wiesendanger: Wayne Shorter – Master of Suspense and Invention
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.025
Christoph Merki: Sound aesthetic for modern jazzplaying! Avancierter 60er-Jahre-Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.013
Marcel Thomi: Joshua Redman’s „James Farm“ (Aaron Parks, Matt Penman, Eric Harland)
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.020
Uli Heinzler: The Dance House – Let’s have a party
Ulrich Heinzler
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.028
Felix Utzinger: Herbie Hancock’s Headhunters
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.021 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Felix Utzinger |
Minuten pro Woche | 60 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Die Musik von Herbie Hancock’s Headhunters, namentlich die vier Alben „Headhunters“, „Thrust“, „Manchild“ und „Mr. Hands“. Ziel ist die originale Wiedergabe dieser Musik, welche die siebziger Jahre stark geprägt hat, namentlich die Sounds und die Grooves. Aufgabe der Studierenden ist neben dem Einstudieren des Repertoires auch das Heraushören und das Transkribieren der Originalaufnahmen. Das Repertoire wird sicher aus Meilensteinen wie „Watermelon Man“, „Chameleon“, „Actual Proof“, „Butterfly“, „Hang Up Your Hang Ups“ und „Just Around The Corner“ bestehen. Daneben könnten aber auch andere Stücke einstudiert werden. Idealerweise Originalbesetzung: Drums, Bass, Keyboards, Guitar, ev. Percussion Horns: 1 – 3, ideal wäre ein Saxophonist, der auch Flöte spielt und ev. Bassklarinette |
Termine | Mittwoch, 16.00 bis 17.00 Uhr, ab 20. September 2017, 1.G14 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_18 |