Chris Wiesendanger: Elliott Smith – der grosse Songwriter
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.024
Chris Wiesendanger: Wayne Shorter – Master of Suspense and Invention
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.025
Christoph Merki: Sound aesthetic for modern jazzplaying! Avancierter 60er-Jahre-Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.013
Marcel Thomi: Joshua Redman’s „James Farm“ (Aaron Parks, Matt Penman, Eric Harland)
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.020
Uli Heinzler: The Dance House – Let’s have a party
Ulrich Heinzler
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.028
Daniel Schenker: Standards memorieren
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.019 / Moduldurchführung |
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Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Daniel Schenker |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Ausgehend von Modellaufnahmen (Bass und Melodie, analog zum Fach Eartraining) lernen und spielen wir pro Woche einen Standard. Dies geschieht am Instrument, ohne Noten; und kann beispielsweise in Situationen wie Jams, oder Gelegenheitsgigs helfen, sich besser und schneller in Stücken zu orientieren. Wichtig dabei sind die Memorierungstechniken: Wie lerne ich ein Stück auswendig? Die verinnerlichte Melodie und Basslinie sind auch eine gute Ausgangslage, um über Stücke zu improvisieren. Das Repertoire ergibt sich aus der Workshop-Besetzung, die Kriterien zur Stückauswahl sind Relevanz, Bekanntheits- und Schwierigkeitsgrad. |
Termine | Mittwoch, 14.15 bis 15.45 Uhr, ab 20. September 2017, Raum 1.G12 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_16 |