Chris Wiesendanger: Elliott Smith – der grosse Songwriter
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.024
Chris Wiesendanger: Wayne Shorter – Master of Suspense and Invention
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.025
Christoph Merki: Sound aesthetic for modern jazzplaying! Avancierter 60er-Jahre-Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.013
Marcel Thomi: Joshua Redman’s „James Farm“ (Aaron Parks, Matt Penman, Eric Harland)
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.020
Uli Heinzler: The Dance House – Let’s have a party
Ulrich Heinzler
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.028
David Regan: Big-Band
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.015 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | David Regan |
Minuten pro Woche | 120 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Ein Teil unserer Big Band zu sein heisst: Erlernen und Verfeinern der spezifischen Rhythmik und Phrasierung im Big-Band Kontext; Erarbeiten und Aufführen von Big-Band-Literatur verschiedenster Stile im professionellen Rahmen; Erfahrungen im Zusammenspiel einer Big-Band und der Funktionen einzelner Instrumentensections sammeln; gemeinsam an Dynamik, Jazzphrasierung und Improvisation arbeiten. Zielgruppe: Neben Jazzstudierenden ist die Big-Band offen für Klassikstudierende der Instrumente Posaune, Trompete und Saxophon. Voraussetzungen: gute Instrumentaltechnik und Grundkenntnis der ternären Phrasierung plus die Bereitschaft, ein oder zwei Jahre konstant in der Big Band zu arbeiten um so die künstlerische Kontinuität des Ensembles zu ermöglichen. |
Termine | Dienstag, 16.00 bis 18.00 Uhr, ab 19. September 2017, Mehrspur |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_12 |