Chris Wiesendanger: Elliott Smith – der grosse Songwriter
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.024
Chris Wiesendanger: Wayne Shorter – Master of Suspense and Invention
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.025
Christoph Merki: Sound aesthetic for modern jazzplaying! Avancierter 60er-Jahre-Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.013
Marcel Thomi: Joshua Redman’s „James Farm“ (Aaron Parks, Matt Penman, Eric Harland)
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.020
Uli Heinzler: The Dance House – Let’s have a party
Ulrich Heinzler
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.028
Christoph Merki: The Music of Thelonious Monk
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.014 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Christoph Merki |
Minuten pro Woche | 60 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | Gibt es schönere Jazz-Kompositionen als Monks „Brilliant Corners“, „Ruby My Dear“ oder „Crepuscule With Nellie“? Im Workshop studieren wir eine Auswahl der unsterblichen Stücke von Thelonious Monk (alle 80 Kompositionen des 1982 verstorbenen Jazz-Hohepriesters liegen vor in der exzellenten Edition der Hal Leonard Corporation aus dem Jahr 2002). Monk lehrt glasklares musikalisches Denken. Monk ist der Feind allen substanzlosen Ton-Geklingels. Monk ist improvisatorische Logik pur. Wir studieren auch Kompositions-Strukturen, üben uns praktisch im improvisatorischen Denken Monks. Der Workshop kann allenfalls von einem Semester auf zwei Semester verlängert werden (wie in der Ausgabe 2016/17). Auch Popstudierende haben Zugang. |
Termine | Dienstag 20.00 bis 22.00 Uhr, ab 19. September 2017, Raum 1.G10 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_10 |