Chris Wiesendanger: Elliott Smith – der grosse Songwriter
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.024
Chris Wiesendanger: Wayne Shorter – Master of Suspense and Invention
Chris Wiesendanger
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.025
Christoph Merki: Sound aesthetic for modern jazzplaying! Avancierter 60er-Jahre-Jazz
Christoph Merki
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.013
Marcel Thomi: Joshua Redman’s „James Farm“ (Aaron Parks, Matt Penman, Eric Harland)
Marcel Thomi
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.020
Uli Heinzler: The Dance House – Let’s have a party
Ulrich Heinzler
2 CreditsMMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.028
Christoph Merki: Sound aesthetic for modern jazzplaying! Avancierter 60er-Jahre-Jazz
Nummer und Typ | MMP-VIV-SJAZ-IP10.17H.013 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Themen-Workshops A |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Christoph Merki |
Minuten pro Woche | 60 |
ECTS | 2 Credits |
Inhalte | In den amerikanischen 1960ern wurde Jazz zum atemberaubenden Abenteuer: Modale Harmonik, Quarten, Chromatik, In- und Outkonzepte sowie rhythmisch offene Strukturen sorgten dafür. Bis heute gilt: Wer diese Dinge in sich aufnimmt, klingt avanciert. Im Workshop setzen wir uns auseinander mit den Errungenschaften des vergleichsweise komplex gewordenen amerikanischen 1960er-Jazz: mit Stücken von Wayne Shorter und Joe Henderson, von Andrew Hill und Herbie Hancock, von McCoy Tyner und des zweiten Miles-Davis-Quintetts. Kraftfutter für den Jazz-Komponisten! Inspiration für den Jazz-Solisten! Eine offene Tür auch hin zur Jazz-Aktualität! |
Termine | Freitag, 13.00 bis 14.00 Uhr, ab 22. September 2017, Raum 1.G10 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 5103_10 |