Social Media für Musiker 

Social Media für Musiker

Wird auch angeboten für

Nummer und TypMPE-VIV-KE12.17H.010 / Moduldurchführung
ModulBerufskunde 2 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungChristian Holst
Ort4.E08
Anzahl Teilnehmendemaximal 16
ECTS2 Credits
InhalteDigitale Netzwerkmedien wie Facebook, Youtube, Soundcloud und Co. bieten Musikern die Möglichkeit, selbst ihr Publikum zu finden und mit ihm zu kommunizieren ohne dafür auf die Hilfe von Vermittlern oder teuren Kommunikationsprofis angewiesen zu sein. Der Workshop richtet sich an Musiker, die diese Möglichkeiten kennen lernen und nutzen möchten oder bereits anfänglich nutzen. Die Teilnehmer lernen das Digital Engagement Framework kennen, das ihnen als Leitfaden dient, um zielgerichtet eine Präsenz im Netz auf- oder auszubauen. Fallbeispiele aus dem Kunst- und Kreativsektor zeigen darüber hinaus, wie man sich mit originellen Ideen und kleinem Budget in den digitalen Netzwerkmedien einen Namen machen kann und verdeutlichen die Stärken und Schwächen verschiedener Netzwerkdienste.
KursleitungChristian Holst
https://intern.zhdk.ch/?person/detail&id=194913
christianholst.de/about/
https://www.xing.com/profile/Christian_Holst
ZielgruppenBachelor und Master
VoraussetzungenEs sind alle Studierenden des Departements Musik zugelassen.
Inhalte:
  • Das Digital Engagement Framework als Leitfaden für digitales Publizieren
  • Gemeinsame Analyse und Diskussion von Web-Präsenzen von Musikern (auch Teilnehmer)
  • Netzwerken und Veröffentlichen mit Social Media
  • Erfahrungsaustausch
Termine21.11.2017; 10:00 - 13h00; Raum: 4.E08
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung4001