Atelier Aufführungspraxis (18./19. Jahrhundert)
Michael Biehl, Claire Genewein, Katharina Arfken
2 CreditsMPE-VIV-SKT-IP06.17H.001
Studio für Alte Musik: „Französische Barockmusik und Exotismus“
Valeria Jegorova Robinson
1 CreditDMU-WKAN-1103.17H.003
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: „Avec discrétion“ – Johann Jakob Froberger zum 350. Todestag
Michael Biehl
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.17H.002
Werkstatt Historische Aufführungspraxis: Zürich: Die Sammlung Schneider-Genewein
Genewein, Claire
Schneider, Nicola
0 CreditsMPE-VIV-SKT-IP07.17H.001
Workshop Barockgesang
Nummer und Typ | DMU-WKAN-1102.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Studio für Alte Musik 90' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Jill Feldman |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 1.5 Credits |
Voraussetzungen | Die Teilnehmer in einer Ensembleformation sind angehalten vorgängig Mitwirkende zu finden und eigenständig zu proben |
Lehrform | Einzelunterricht, Gruppenunterricht |
Zielgruppen | Sänger, Continuoinstrumente (Cembalo, Orgel, Laute, Violoncello, etc.) |
Lernziele / Kompetenzen | Vertiefte Auseinadersetzung mit dem deutschen Vokalstil des 16. bis zur Mitte des 17.Jahrhunderts |
Inhalte | Deutsche Vokalmusik von Schütz bis Bach Entsprechend dem Jahresthema des „Studio für Historische Aufführungspraxis“, widmet sich der Workshop Barockgesang dieses Semester der deutschen Musik von Heinrich Schütz bis Johann Sebastian Bach. Dabei können sowohl solistische, als auch kammermusikalische Werke erarbeitet werden. |
Termine | 5.-7.12.2017, jeweils 10-18Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 1102 |