Produktanalyse 

Die präzise Analyse eines Produktes ist die Basis der Produktentwicklung
Nummer und TypBDE-VID-V-3020.01.17H.001 / Moduldurchführung
ModulProduktanalyse 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRoman Jurt, Fiona Knecht, Hanspeter Wirth, Franziska Nyffenegger
ZeitFr 20. Oktober 2017 bis Fr 27. Oktober 2017 / 8:30–17 Uhr
5T
ECTS2 Credits
LehrformSeminar
ZielgruppenPflichtmodul für Industrial Design, 3. Semester
Lernziele / KompetenzenEine Produktanalyse, die für das Industrial Design wichtige Informationen liefern soll, wird nach folgenden Punkten gegliedert:
Benutzungsanalyse / Funktion / Anwendungskontext / Form / Proportion / Semantik / Struktureller Aufbau / Material / Konstruktion / Marktsegment / Zielgruppe
Die TeilnehmerInnen kennen einige relevante Zusammenhänge für das Design eines Produktes.
Ablauf:
Zerlegen von Produkten. Kopfstarkes analysieren dieser Produkte nach funktionalen, ergonomischen, formalen und produktionstechnischen Aspekten.Visualisieren von Zusammenhängen. Intensive Betrachtung und vertiefte Analyse von einzelnen Teilen.
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Teilnahme
Termine24.10. - 27.10.2017
Dauer4 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (5)