Multiplayer Gaming 

Multiplayer Technology und Spielmechaniken (von Onescreen-Multiplayern bis Online-Singlescreen-Multiplayern). Erarbeitung der dazu nötigen Kenntnisse von 3D-Engines und Multiplayertechnologien (UDP, TCPIP).
Nummer und TypBDE-VGD-V-5001.17H.001 / Moduldurchführung
ModulMultiplayer Gaming 
VeranstalterDepartement Design
LeitungLic. phil.René Bauer
Ralf Mauerhofer
Livio Lunin
ZeitDo 21. September 2017 bis Do 21. Dezember 2017 / 8:30–17 Uhr
11 Tage
ECTS4 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformInput (allgemein zum Thema), Theorie (Hintergrundinformationen mit Infos), Übungen zu Technologie und Gamemechanikimplementationen
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenKenntnisse aktueller technologischer Strömungen, Multi-User-Technologien und Überblick über unterschiedliche Plattformen und Game-Engines. Grundlage für das Multiplayersemesterprojekt.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine21.09.-21.12.2017
Dauer11 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (11)