Game Business 

Grundlagen in Finanzierung, Vermarktung und Distribution von Spielprojekten
Nummer und TypBDE-VGD-V-3005.17H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Business 
VeranstalterDepartement Design
LeitungFlorian Faller
ZeitMo 8. Januar 2018 bis Fr 19. Januar 2018 / 8:30–17 Uhr
10 Tage
ECTS3 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenDas Modul befasst sich mit den wirtschafts- und businessrelevanten Aspekten des Game Designs und gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre berufliche Perspektive zu reflektieren. Das Seminar diskutiert die unterschiedlichen Business- und Finanzierungsmodelle von Spielprojekten, reflektiert die Trends der Branche und beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Strategien rund um Kommerzialisierung, Vertrieb, Publishing und Marketing von Games.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeiten, min. 80% Anwesenheit
Termine08.01.-19.01.2018
Dauer10 Tage
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (10)