Game Business
Grundlagen in Finanzierung, Vermarktung und Distribution von Spielprojekten
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3005.17H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Business |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Mo 8. Januar 2018 bis Fr 19. Januar 2018 / 8:30–17 Uhr 10 Tage |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Das Modul befasst sich mit den wirtschafts- und businessrelevanten Aspekten des Game Designs und gibt den Studierenden die Möglichkeit, ihre berufliche Perspektive zu reflektieren. Das Seminar diskutiert die unterschiedlichen Business- und Finanzierungsmodelle von Spielprojekten, reflektiert die Trends der Branche und beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Strategien rund um Kommerzialisierung, Vertrieb, Publishing und Marketing von Games. |
Inhalte | siehe Lernziele/Kompetenzen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeiten, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 08.01.-19.01.2018 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |