Game Engine Basics 

Einführung in Game-Engines am Beispiel von Unity3D und C#. Anhand verschiedener Gamemechanik-Implementationsübungen (jede Woche eine andere) wird aufbauend Knowhow über GameEngines und ihre Möglichkeiten erarbeitet.
Nummer und TypBDE-VGD-V-3002.17H.001 / Moduldurchführung
ModulGame Engine Basics 
VeranstalterDepartement Design
LeitungLic. phil. René Bauer
ZeitFr 22. September 2017 bis Fr 1. Dezember 2017 / 8:30–17 Uhr
11 Tage
ECTS3 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformInput (Allgemein), Theorie (Theoretische Überlegungen), Praxis (Übung)
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenEinführung in die Technologie von 3D-Engines, in die Spielinhalte eingefügt und interaktiv benutzbar gemacht werden. Grundlage für die Semesterarbeit "Retromorphosen".
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine22.09.-01.12.2017
Dauer11 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (22)