Pervasive Games 

Hybride Spiele und Urbane Interventionen
Nummer und TypBDE-VGD-V-3000.17H.001 / Moduldurchführung
ModulPervasive Games 
VeranstalterDepartement Design
LeitungProf. Dr. Margarete Jahrmann
ZeitMo 18. September 2017 bis Mi 18. Oktober 2017 / 8:30–17 Uhr
10 Tage
ECTS2 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / Kompetenzen
  • Analyse Urban Games
  • Realisierung eines eigenen Konzepts
  • Visualisierung modellhafter Umsetzung eines "Pervasive Games"
InhalteEntwurf eigener Spielkonzepte zu "Pervasive Games"
Kennenlernen von Technologien wie GPS Games, Alternate Reality Games, Natural Marker Technologien und zugehöriger mobile Interfaces.
Analyse möglicher Spielmechaniken in Urban Games.
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine18.09.-18.10.2017
Dauer10 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (11)