Pervasive Games
Hybride Spiele und Urbane Interventionen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3000.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Pervasive Games |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Prof. Dr. Margarete Jahrmann |
Zeit | Mo 18. September 2017 bis Mi 18. Oktober 2017 / 8:30–17 Uhr 10 Tage |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule Studienvertiefung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Entwurf eigener Spielkonzepte zu "Pervasive Games" Kennenlernen von Technologien wie GPS Games, Alternate Reality Games, Natural Marker Technologien und zugehöriger mobile Interfaces. Analyse möglicher Spielmechaniken in Urban Games. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | z.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit |
Termine | 18.09.-18.10.2017 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |