Theorie 1.7 VGD Einführung In Spieltheorie und Game Studies
Margarete Jahrmann
2 CreditsBDE-BDE-T-VS-1007.17H.001
Game Visuals I
Grundlagen der visuellen Gestaltung von Spielen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1003.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Visuals I |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Di 17. Oktober 2017 bis Fr 3. November 2017 / 8:30–17 Uhr 12 Tage |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Gestaltungsprinzipien, Gestaltungselemente, Raum- & Bildaufbau, Farbenlehre, verschiedene Stile und Techniken für das Ausarbeiten von visuellen Spielwelten, Funktionen von Game Visuals, Einführung in die Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeiten, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 17.10.-03.11.2017 |
Dauer | 12 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |