Masterthesis Kolloquium
Angeli Sachs (Modulverantwortung), div. Mentor/innen
1 Creditmae-vav-329-01.17H.001
Masterthesis Kolloquium
Das Masterthesis Kolloquium ist eine die Erarbeitung der Masterthesis begleitende Veranstaltung im Abschlusssemester, in der die Themen, Konzepte und Methoden der Arbeiten präsentiert und diskutiert werden.
Nummer und Typ | mae-vav-329-01.17H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Masterthesis Kolloquium |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Angeli Sachs (Modulverantwortung), div. Mentor/innen |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Abschluss des Studiums in der Vertiefung ausstellen & vermitteln und dem Basisprogramm, Zulassung zum Abschlusssemester. |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | Studierende Master Art Education ausstellen & vermitteln im Abschlusssemester. Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziel/e Wissen: Überzeugendes Grundwissen im jeweiligen Themengebiet, Relevanz der Fragestellung, Aktualität in Forschung und Diskurs. Lernziel/e Methoden: Methodische Grundlagen für die jeweilige thematische Ausrichtung kennen und gezielt einsetzen. Qualitätvolle Umsetzung in Bezug auf Struktur, Sprache und Visualisierung der Masterthesis. Lernziel/e Haltung: Profilierte, reflektierte und eigenständige Autorenschaft im Zugang und produktive Auseinandersetzung mit dem Thema innerhalb des Diskurses. |
Inhalte | Abhängig von der thematischen Ausrichtung der Masterthesis. |
Bibliographie / Literatur | Jeweils auf das Thema bezogen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz und aktive Teilnahme. Bewertung: bestanden / nicht bestanden |
Termine | Herbstsemester 2017 17.00 bis 19.00h 19.09.2017 Portfolio-Präsentation und Feedback 17.10.2017 Zwischenpräsentationen 24.10.2017 Zwischenpräsentationen 21.11.2017 Vorbereitendes Masterthesis Kolloquium für das FS 2018 28.11.2017 Vorbesprechung Prüfungen 21.11.2017, 18.00-21.00h Vorbereitendes Masterthesis Kolloquium für das FS 2018 |
Dauer | 1 Semester |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |