Allgemeine Didaktik (Erziehungswissenschaften, Seminar VBG)
Judit Villiger, Margot Zanni
2 Creditsbae-bae-vt300-06.17H.001
Allgemeine Didaktik (Erziehungswissenschaften, Vorlesung)
Sandra Degen
1 Creditbae-bae-vt300-01.17H.001
Atelierkurs VBG (Praxiswoche, Gruppe 1)
Eliane Binggeli Esposito, Brigitte Dätwyler
2 Creditsbae-bae-dp350-01.17H.001
Atelierkurs VBG (Praxiswoche, Gruppe 2)
Karin Fromherz, Claudia Schmid
2 Creditsbae-bae-dp350-01.17H.002
Aufbau 3 Design (Praxisprojekt)
Vera Franke, Henriette-Friederike Herm
7 Creditsbae-bae-dp303-11.17H.001
Fachdidaktik 1 (Berufspraxis VBG, Seminar)
Judit Villiger, Sandra Winiger, Dieter Maurer
1 Creditbae-bae-vp430-15.17H.001
Fachgeschichte VBG (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Margot Zanni, Judit Villiger
2 Creditsbae-bae-vt601-01.17H.001
Praxiswoche Kunst (Übung)
Eliane Binggeli Esposito, Anselm Caminada
2 Creditsbae-bae-dp905-10.17H.001
Psychologie (Erziehungswissenschaften, Vorlesung)
Peter Truniger, Andrea Zimmermann
1 Creditbae-bae-vt302-03.17H.001
Wissenschaftliches Arbeiten (Übung)/ Gruppe 1 ‚Einsteiger_innen’
Andrea Zimmermann
1 Creditbae-bae-dt210-01.17H.001
Wissenschaftliches Arbeiten (Übung)/ Gruppe 2 ‚Fortgeschrittene’
Thomas Schärer
1 Creditbae-bae-dt210-01.17H.002
Atelierkurs VBG (Praxiswoche, Gruppe 1)
Ikebana Art
Nummer und Typ | bae-bae-dp350-01.17H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Atelierkurs VBG (Praxiswoche) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Eliane Binggeli Esposito, Brigitte Dätwyler |
Zeit | Mo 22. Januar 2018 bis Fr 26. Januar 2018 / 8:30–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 11 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Pflicht: Bachelor Art Education, 3. Semester VBG |
Lernziele / Kompetenzen | Freies Generieren und Konzipieren: Die Studierenden erproben und erkennen den situativen und beweglichen Einsatz verschiedener künstlerischer Verfahren und Strategien anhand des Beispiels Ikebana. |
Inhalte | Visuelles Denken und Handeln, Entwickeln, Experimentieren und Auswerten stehen im Vordergrund. Ausgehend von der japanischen Kunst des Blumenarrangements werden visuelle, räumliche und performative Denkformen und Herangehensweisen erprobt, entwickelt und übersetzt. Dabei können unterschiedliche Materialien und Medien zum Einsatz kommen. Erkenntnisse und Betrachtungen werden laufend ausgetauscht. In der letzten Veranstaltung des Moduls findet eine Gesamtschau und Auswertung der verschiedenen realisierten und dokumentierten Zugangsweisen statt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Kolloquium Bewertungsskala: bestanden/nicht bestanden 80% Anwesenheit |
Termine | Kw 4 Mo-Fr 22.01.-26.01.2018 8.30-16.30h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |