Atelier: Bildpraxis Zeichnen, Drawing Performance
Heinrich Lüber, Chantal Küng
2 Creditsmae-vkp-209.17F.001
Atelierkurs
2 Creditsmae-vkp-201.17F.001
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education HKB Bern
Heinrich Lüber (Modulverantwortung)
2 Creditsmae-vkp-202.17F.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.17F.001
Projekt Kunst und Gestaltung II
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-200.17F.001
Fachdidaktik II
Im Zentrum steht die vertiefte Auseinandersetzung mit Fragestellungen der Unterrichtsplanung und -praxis im Fach Bildnerisches Gestalten auf See II-Stufe:
Planung, Durchführung, Evaluation, Kontextualisierung und Reflexion.
Im Sichtfenster werden dazu die Aufzeichnungen aus der Hospitation aus Fachdidaktik I in Textform zur Diskussion gestellt.
Planung, Durchführung, Evaluation, Kontextualisierung und Reflexion.
Im Sichtfenster werden dazu die Aufzeichnungen aus der Hospitation aus Fachdidaktik I in Textform zur Diskussion gestellt.
Nummer und Typ | mae-vkp-203.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Fachdidaktik II |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Judit Villiger |
Zeit | Fr 24. Februar 2017 bis Fr 2. Juni 2017 / 8:30–12 Uhr |
Ort | Atelier Art Education ZT 5.K08 |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 12 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | MAE Fachdidaktik I |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | MAE Studierende Kunstpädagogik Pflichtveranstaltung |
Lernziele / Kompetenzen | Lernziel Wissen/Sachkompetenz: Gegenwärtige kunstpädagogische Instrumente und Positionen kennen und als Orientierungspunkte für die Reflexion der eigenen Berufspraxis nutzbar machen können. Lernziel Methode/Methodenkompetenz: Zielführende Unterrichtskonzeptionen entwerfen, durchführen und evaluieren können, die zur Stärkung von fachspezifischen Kompetenzen im Bildnerischen Gestalten beitragen. Lernziel Haltung/Selbstkompetenz: Selbstverantwortlich mit den Anforderungen in der Unterrichtspraxis umgehen und diese Reflektieren können. Gestalterische Lerninhalte mit der eigenen künstlerischen Erfahrung und Haltung, sowie den theoretischen Fachinhalten in Verbindung bringen. |
Inhalte |
|
Bibliographie / Literatur | Inhalt des zu Beginn des Herbstsemesters 17 abgegeben READERS Fachdidaktik MAE. |
Termine | Frühlingssemester 2017 Freitagvormittag 24.2 bis 2.6.16 08:30 bis 12.00 |
Dauer | 14x4L |
Bewertungsform | Noten von A - F |