Atelier: Bildpraxis Zeichnen, Drawing Performance
Heinrich Lüber, Chantal Küng
2 Creditsmae-vkp-209.17F.001
Atelierkurs
2 Creditsmae-vkp-201.17F.001
CH - Netzwerkveranstaltung Art Education HKB Bern
Heinrich Lüber (Modulverantwortung)
2 Creditsmae-vkp-202.17F.001
Jour Fixe
Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung
1 Creditmae-vkp-208.17F.001
Projekt Kunst und Gestaltung II
Heinrich Lüber (Modulverantwortung) und weitere Dozierende
6 Creditsmae-vkp-200.17F.001
Jour Fixe
Nummer und Typ | mae-vkp-208.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Jour Fixe |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Heinrich Lüber (Modulverantwortung), Chantal Küng, Dozierende der Vertiefung |
Zeit | Mi 15. März 2017 bis Mi 26. April 2017 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | Atelier Art Education ZT 5.K08 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | Studierende MAE Kunstpädagogik aus allen Semestern |
Lernziele / Kompetenzen | Die Teilnehmenden sind angehalten, ihre Gedanken entlang der Fragestellung aufzufächern und in möglichst wenigen, aber treffenden Worten auszuformulieren. Die Gruppe wird aufgefordert sich, wirklich am Potential der Idee zu arbeiten. |
Inhalte | In der Vertiefung bilden und vermitteln finden pro Semester zwei ganztägige Veranstaltungen statt in denen Studierende und Dozierende sich in Gruppen über Projekte und Fragestellungen der Studierenden austauschen. Dabei kann es sich um ein Kunstprojekt, ein Unterrichtspraktikum oder eine Masterthesis handeln. In diesen Tagen soll ein gegenseitiges sich Unterstützen und ein kollektives Nachdenken über fachspezifische Fragestellungen im Zentrum stehen, es geht also um eine Form der kollektiven Selbstorganisation. Der jour fixe ersetzt keinesfalls die Modul-bezogenen Mentorate, bereichert und ergänzt diese vielmehr. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | bestanden / nicht bestanden |
Termine | Frühlingssemester 2017 Mittwoch ganzer Tag 15. März und 26. April im Raum 5.K08 |
Dauer | ganztägige Veranstaltung |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |