Ans Netz - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Harald Schmidt (HaSchmi), Hilde Stark (HS)
3 CreditsBTH-VSC-L-6234.17F.001
Atelier Thesis & Künstlerischer Vortrag / performativer Akt - DIPLOM-MODUL_(SC) - Levelprüfungsbestandteil
Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy), Philipp Becker (PhiBe)
2 CreditsBTH-VSC-L-632.17F.001
Bachelor-These - DIPLOM-MODUL_(SC) - Levelprüfungsbestandteil
These: im Selbststudium; Coaching: Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-6130.17F.001
Freie Szene: Was ist das und was könnte es sein? - TRAINING
Miriam Walther Kohn (MWK)
1 CreditBTH-BTH-L-004.17F.001
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.17F.001
Homevideo (Wo5-10) - PRAXIS_(SC)
Rüdiger Burbach (RüBu), Regisseur - Intendant Theater Kanton Zürich
6 CreditsBTH-VSC-L-6251.17F.001
KASA-Training 1 (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17F.001
KASA-Training 2 (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17F.002
Klassische französische Komödie - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-VSC-L-6239.17F.001
Künstlerische Präsentation / performativer Akt - DIPLOM-MODUL_(SC) - Levelprüfungsbestandteil
Leitung Schauspiel, Leitung Studiengang Master, ext. ExpertIn, verantwortl. DozentIn Master Kolloquium
2 CreditsBTH-VSC-L-6041.17F.001
Levelprüfung_VSC L3: Bachelor-Diplom_Schauspiel (formal)
Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.17F.001
My song from your song - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Georgette Dee (GeDe), Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-VSC-L-6233.17F.001
Physical - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Johanna Richter (JR), Tim Bergmann (TiBe)
3 CreditsBTH-VSC-L-6240.17F.001
Singen_Stimmbildung VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.17F.001
Singen_Stimmbildung VSC L3/Gru' - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-60230.17F.001
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.17F.001
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Daniela Wassmann (DaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.17F.003
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.17F.004
Sprechen VSC L3/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Susanne Brunner (SuBru)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.17F.005
Szenische Bausteine - TRAINING
Monika Gysel (MoGy), Markus Gerber (MGer)
1 CreditBTH-VTP-L-50900.17F.001
Verkörperung von Anatomie mit der Franklinmethode - TRAINING
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-609.17F.001
Bachelor-These - DIPLOM-MODUL_(SC) - Levelprüfungsbestandteil
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-6130.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bachelor-These_VSC - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | These: im Selbststudium; Coaching: Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 14 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Abschlussarbeit |
Zielgruppen | L3 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Interessenfelder im Zusammenhang mit dem Berufsfeld, der Ausbildung und dem Medium Theater ausloten und anhand einer spezifischen Fragestellung szenisch untersuchen. Die Möglichkeiten von Theater als künstlerischem und gesellschaftlichem Labor explorieren und erfahren. Sensibilisierung für den Unterschied zwischen reflexiver und agierender Perspektive. Exemplarische Vertiefung eines Aspekts der schriftlichen BA Thesis und deren Umsetzung in szenischer Form. |
Inhalte | Im Rahmen des vorbereitenden Ateliers werden die zu untersuchenden Aspekte herausgearbeitet und nach einer Form der Umsetzung gesucht. Dies beinhaltet sowohl Fragen nach Text- und Handlungsmaterial als auch zu Darstellungs- und Präsentationsformen. Im Austausch mit den Mutstudierenden und den Dozierenden werden die einzelnen Arbeiten konkretisiert, kritisiert und vorbereitet im Hinblick auf die Präsentation. Im Zentrum stehen die Fragestellungen und Interessen. |
Bibliographie / Literatur | Siehe Leitfaden und Einführung im Modul "Vorbereitung These (Atelier Master Kolloquium)". Individuell gemäss Thema und Vorgehen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Besprechung 1_GA11-233 |
Dauer | Anzahl Wochen: These: Abgabetermin gem. Aushang; Coaching: 6 (Wo08-13) / Modus: These: gem. persönlicher Einteilung; Coaching/Sprechstunde: 1x2h/Wo_Di oder Do während Mittagsschiene nach pers. Absprache Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 100h |
Bewertungsform | Noten von A - F |