Alleine sprechen-aus Kontexten schöpfen/Monologe (Wo20-23) - ERWEITERN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY), Hartmut Wickert (HW)
3 CreditsBTH-VSC-L-6213.17F.001
Alleine sprechen-Kontexte schaffen (Wo14-19) - ERWEITERN_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO), Katja Hensel (KH)
3 CreditsBTH-VSC-L-6216.17F.002
Am Rande der Gesellschaft - ENTDECKEN_(SC)
Mattes Herre (MaHe), Eva Marburg (EM), Prof. Peter Ender (PE)
3 CreditsBTH-VSC-L-6201.17F.001
Antikes Drama-Dimensionen des Göttlichen - ENTDECKEN_(SC)
Sophia Yiallouros (SY), Prof. Anton Rey (AR)
3 CreditsBTH-VSC-L-6210.17F.001
Die Poesie des Sprechens anhand der Dramatik F.G. Lorca - ENTDECKEN_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-VSC-L-6211.17F.001
Es sind nicht die Worte, es ist die Beziehung - ENTDECKEN_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-VSC-L-6206.17F.002
Film spielerisch verstehen - PROBIEREN_(SC)
NN, Prof. Anton Rey (AR), Tashi Lobsang (TaLo)
3 CreditsBTH-VSC-L-6231.17F.001
Forum Schauspiel - TREFFPUNKT_(SC,BTH)
Philipp Becker (PhiBe) oder Prof. Peter Ender (PE)
1 CreditBTH-VSC-L-6030.17F.001
Freie Szene: Was ist das und was könnte es sein? - TRAINING
Miriam Walther Kohn (MWK)
1 CreditBTH-BTH-L-004.17F.001
Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VTP-L-515.17F.001
In und mit Milieus spielen_VTP - PROBIEREN_(SC)
Markus Gerber (MaGe), Walter Küng (WaKü)
3 CreditsBTH-VSC-L-6218.17F.001
Interpretierende Textanalyse-Prosa sprechen - ENTDECKEN_(SC)
Prof. Tillmann Braun (TB), NN
3 CreditsBTH-VSC-L-6200.17F.001
KASA-Training 1 (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17F.001
KASA-Training 2 (Körper-Atem-Stimme-Artikulation) - TRAINING
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.17F.002
Levelprüfung_VSC L2: Mündliche Prüfung & Präsentation
Leitung Schauspiel, ext. ExpertIn, vier Dozierende VSC
3 CreditsBTH-VSC-L-6040_Admin.17F.001
My song from your song - PROBIEREN_(SC)
Georgette Dee (GeDe), Till Löffler (TL)
3 CreditsBTH-VSC-L-6205.17F.001
Offenes Forum / Raum der Zusammenkunft_TP/DR - TREFFPUNKT_(SC/RE)
Thomas Dreissigacker (T30), Prof. Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Lucie Tuma (LuTu)
1 CreditBTH-BTH-L-006.17F.001
Singen_Liedrepertoire VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-L-6010.17F.001
Singen_Stimmbildung VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6120.17F.001
Singen_Stimmbildung VSC L2/Gru' - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-60201.17F.001
Sprache und Sprachlosigkeit - Der Raum zwischen Begriffen und Unbegrifflichkeit - ERWEITERN_(SC)
Martin von Allmen (MVA), Oliver Mannel (OM)
3 CreditsBTH-VSC-L-6222.17F.002
Sprechen VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-613.17F.001
Sprechen VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-613.17F.002
Stücke lesen: Der dramatische Akzess_TP/DR - AKZESS_(SC/RE/SZ)
Prof. Anton Rey (AR)
3 CreditsBTH-BTH-L-005.17F.001
Szene - Deutsche Klassik - ERWEITERN_(SC)
Philipp Becker (PhiBe), Matthias Walter (MaWa)
3 CreditsBTH-VSC-L-6212.17F.001
Szene - Mindestens Werner Schwab - ERWEITERN_(SC)
Philipp Becker (PhiBe), Oliver Mannel (OM)
3 CreditsBTH-VSC-L-6216.17F.001
Szenische Bausteine - TRAINING
Monika Gysel (MoGy), Markus Gerber (MGer)
1 CreditBTH-VTP-L-50900.17F.001
Texte lesen: Der kulturwissenschaftliche Akzess_TP/DR - AKZESS_(SC/RE/SZ)
Maren Rieger (MaRi)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.17F.001
Verkörperung von Anatomie mit der Franklinmethode - TRAINING
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-609.17F.001
Gaga - TRAINING
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VRE-L-405.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Gaga |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Annemarie Kaufmann (AK) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 23 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Übung |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VSZ L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR / L3 VSZ |
Lernziele / Kompetenzen | Gaga schult das Empfindungsvermögen des Körpers, hilft dabei, die Verbindung zwischen Genuss und Leistung zu verstehen und verbessert Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdehnung, Ausdauer und Klarheit der Intention. Anwendungsmöglichkeiten für Schauspiel & Regie kennenlernen. |
Inhalte | Ohad Naharin is the originator of an innovative movement language, Gaga, which has enriched his extraordinary movement invention, revolutionized the training & performances of the Batsheva Dance Company, and emerged as a growing force in the larger field of movement practices for both dancers and non-dancers. In einer Gaga-Klasse werden Teilnehmende anhand von aufeinander aufbauenden Instruktionen angeleitet, den Körper in seiner Ganzheit zu erforschen. Anatomische Verbindungen werden über die Sinneswahrnehmung bewusster gemacht. Exemplarisch wird mit Gaga Methoden für die Rollenfindung für Schauspiel oder Regie gearbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (FS: Wo:20-23) / Modus: 1x1,5h/Wo_Di, 8.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |