Diskurse der Performativität: Philosophie als Praxis_VDR
Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.17F.001
Diskurse und Praxen des ästhetischen Experiments_VDR
Maren Rieger (MaRi), Dr. Andrea Gleiniger (AG), Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-309.17F.001
Hautnah - Ein Seminar für Kamera, Szenenbild und Regie
Manuel Flurin Hendrey (MFH), Georg Bringolf (GeBri), Linda Harper
4 CreditsBTH-VSZ-L-2058.17F.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17F.001
Shakespeare transformers_VDR
Hans-Jörg Betschart (HB), Noemi Egloff (NE)
2 CreditsBTH-VDR-L-312.17F.001
Sprache und Sprachlosigkeit - Der Raum zwischen Begriffen und Unbegrifflichkeit - ERWEITERN_(SC)
Martin von Allmen (MVA), Oliver Mannel (OM)
3 CreditsBTH-VSC-L-6222.17F.002
Systemische Strukturaufstellung für Dramatik / Production of Space - PROBEMETHODEN (RE) - Levelprüfungsbestandteil
Sabine Harbeke (SH), Philipp Schulte (PSchu)
1 CreditBTH-VRE-L-415.17F.001
Szene - Deutsche Klassik - ERWEITERN_(SC)
Philipp Becker (PhiBe), Matthias Walter (MaWa)
3 CreditsBTH-VSC-L-6212.17F.001
Theaterpädagogik und politische Bildung_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi)
1 CreditBTH-VTP-L-521.17F.001
Theatrale Verfahren und Probensysteme des Gegenwartstheaters_VTP
Andreas Bürgisser (ABü), Sascha Willenbacher (SaWi), Christopher Kriese (CKri)
4 CreditsBTH-VTP-L-5130.17F.001
Theorie und Programmatik Darstellender Künste_VDR
Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.17F.001
Von Mensch zu Mensch - Einblick in sozialpädagogische Berufswelten_VTP
Marcel Wattenhofer (MWat)
3 CreditsBTH-VTP-L-5120.17F.001
Scharnier
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VSZ-L-2050.17F.012 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSZ_1 - (best.) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Colette Baumgartner (CB) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Workshop, Exkursionen, Gruppenarbeit |
Zielgruppen | L2, 2. Sem VSZ (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Der/Die StudentIn: ...kann den Stand der Dinge in einem Prozess wahrnehmen und reflektieren / ...kann Arbeiten und Fragestellungen präzise präsentieren / ...kann den Modellansatz einer "Räumlichen Praxis als Reflexions- und Kommunikationsmittel" anwenden |
Inhalte | Die Scharniere bieten die Gelegenheit, einen Stand der Dinge in der Mitte des Semesters festzulegen mit folgenden Übungen und Inputs: Auslegeordnungen und Ausstellungen zu Modularbeiten, Rückblick auf vergangene Module der aktuellen Semesterschiene, Ausblick auf kommende Module der aktuellen Semesterschiene, Inputs und Übungen zu sprechen und präsentieren, Inputs und Übungen zur Räumlichen Praxis als Reflexions- und Kommunikationsmittel, Diskussionen zu Begriffen und Diskursen zum thematischen Fokus der aktuellen Semesterschiene, Austausch unter allen beteiligten Studierenden und Dozierenden der aktuellen Semesterschiene und eingeladenen Gästen je nach Themenfeld |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum:Wo 13, Fr. 10.30-17.30 Uhr_ ZT 5.K06 Seminarraum Wo 14, Mo. 10.30-17.30 Uhr_ ZT 1.D10 Probebühne Licht (w/w) |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 Tge. (FS: Wo: 13) / Modus: 2x5h/ Wo 13, Fr, 10.30-17.30, Wo 14, Mo, 10.30-17.30 Selbststudiumszeit: jeweils ca. 5h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |