Ein Stück vom Stück_VSZ
Monika Gysel (MoGy), Dominic Huber (DH), Dr. Andrea Gleiniger (AG), Daniel Schuoler (DSchu)
5 CreditsBTH-VSZ-L-2053.17F.001
Labor 2 / Reflexive Praxis_L2_2.Sem.
Thomas Dreissigacker (T30)
, Colette Baumgartner (CB)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.001
Labor 2 / Reflexive Praxis_L2_4.Sem.
Thomas Dreissigacker (T30)
, Colette Baumgartner (CB)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.002
Levelprüfung_VSZ L2
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), Thomas Dreissigacker (T30), Dr. Andrea Gleiniger (AG)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050_Admin.17F.001
Offenes Forum / Raum der Zusammenkunft_TP/DR - TREFFPUNKT_(SC/RE)
Thomas Dreissigacker (T30), Prof. Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Lucie Tuma (LuTu)
1 CreditBTH-BTH-L-006.17F.001
Orte der Szenografie 2
Dr. Andrea Gleiniger (AG), Thomas Dreissigacker (T30)
3 CreditsBTH-VSZ-L-2052.17F.001
Perspektive
Jacqueline Holzer (JH), Werner Käser (WK), Joe Rohrer (JR)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.018
Text, Licht, Raum, Klang, Körper - KOLLABORATION_(RE)
Sabine Harbeke (SH), Thomas Dreissigacker (T30), Ursula Degen (UD), Patrick Boullenger (Bou), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VSZ-L-2052.17F.002
Von der Recherche zu narrativen Spielräumen_VTP
Barbara Liebster (BL), Eva-Maria Rottmann (ERo)
6 CreditsBTH-VTP-L-5090.17F.001
Labor 2 / Reflexive Praxis_L2_4.Sem.
Nummer und Typ | BTH-VSZ-L-2050.17F.002 / Moduldurchführung |
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Modul | Modulvorlage VSZ_1 - (best.) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Thomas Dreissigacker (T30) , Colette Baumgartner (CB) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 20 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Workshop, Exkursionen, Gruppenarbeit |
Zielgruppen | L2 VSZ (Pflicht) L3 VSZ (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Der/Die StudentIn: ... kennt den Modellansatz einer "Räumlichen Praxis als Reflexions- und Kommunikationsmittel" und kann diesen anwenden / ...kennt Wahrnehmungsmethoden und kann diese anwenden / ...kann Modelle unter bestimmten Kriterien reflektieren / ...kann Ideen verständlich im Team kommunizieren / kann Prozesse von eigenen Arbeiten oder Modularbeiten gezielt unter bestimmten Fragestellungen ausstellen und präsentieren |
Inhalte | Die Studierenden stellen ihre Gedanken und Erkenntnisse aus ihrer bisherigen Studienzeit oder aus ihrem momentanen Prozess einer Arbeit anhand von festgelegten Regelwerken in den Raum. Wir erkunden und untersuchen Alltagsumgebungen, wir erfahren Raumbegriffe und versuchen Raumerfahrungen zu begreifen. Reflexionen verhandeln und kommunizieren wir mit und durch Raum und stellen diese zur Diskussion - daraus werden grundlegende Beurteilungskriterien einer räumlichen Modellpraxis abgeleitet und Rückmeldungen auf diese Weise ermöglicht. Das Labor ist ein jahrgangsübergreifender Treffpunkt für alle Studierenden der Szenografie. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: GA 09-350 & 09-360 Atelier Szenografie |
Dauer | Anzahl Wochen: (FS: Wo: 8) / Modus: Blockwoche: 4x 10.30-13.30h (Mo, Di, Mi, Fr); 1x 10.30-15.30h (Do), jeweils inkl. Selbststudiumzeit Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 10h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |