Ein Stück vom Stück_VSZ
Monika Gysel (MoGy), Dominic Huber (DH), Dr. Andrea Gleiniger (AG), Daniel Schuoler (DSchu)
5 CreditsBTH-VSZ-L-2053.17F.001
Labor 2 / Reflexive Praxis_L2_2.Sem.
Thomas Dreissigacker (T30)
, Colette Baumgartner (CB)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.001
Labor 2 / Reflexive Praxis_L2_4.Sem.
Thomas Dreissigacker (T30)
, Colette Baumgartner (CB)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.002
Levelprüfung_VSZ L2
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), Thomas Dreissigacker (T30), Dr. Andrea Gleiniger (AG)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050_Admin.17F.001
Offenes Forum / Raum der Zusammenkunft_TP/DR - TREFFPUNKT_(SC/RE)
Thomas Dreissigacker (T30), Prof. Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Lucie Tuma (LuTu)
1 CreditBTH-BTH-L-006.17F.001
Orte der Szenografie 2
Dr. Andrea Gleiniger (AG), Thomas Dreissigacker (T30)
3 CreditsBTH-VSZ-L-2052.17F.001
Perspektive
Jacqueline Holzer (JH), Werner Käser (WK), Joe Rohrer (JR)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.018
Text, Licht, Raum, Klang, Körper - KOLLABORATION_(RE)
Sabine Harbeke (SH), Thomas Dreissigacker (T30), Ursula Degen (UD), Patrick Boullenger (Bou), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VSZ-L-2052.17F.002
Von der Recherche zu narrativen Spielräumen_VTP
Barbara Liebster (BL), Eva-Maria Rottmann (ERo)
6 CreditsBTH-VTP-L-5090.17F.001
Scharnier
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VSZ-L-2050.17F.012 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSZ_1 - (best.) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Colette Baumgartner (CB) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Workshop, Exkursionen, Gruppenarbeit |
Zielgruppen | L2, 2. Sem VSZ (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Der/Die StudentIn: ...kann den Stand der Dinge in einem Prozess wahrnehmen und reflektieren / ...kann Arbeiten und Fragestellungen präzise präsentieren / ...kann den Modellansatz einer "Räumlichen Praxis als Reflexions- und Kommunikationsmittel" anwenden |
Inhalte | Die Scharniere bieten die Gelegenheit, einen Stand der Dinge in der Mitte des Semesters festzulegen mit folgenden Übungen und Inputs: Auslegeordnungen und Ausstellungen zu Modularbeiten, Rückblick auf vergangene Module der aktuellen Semesterschiene, Ausblick auf kommende Module der aktuellen Semesterschiene, Inputs und Übungen zu sprechen und präsentieren, Inputs und Übungen zur Räumlichen Praxis als Reflexions- und Kommunikationsmittel, Diskussionen zu Begriffen und Diskursen zum thematischen Fokus der aktuellen Semesterschiene, Austausch unter allen beteiligten Studierenden und Dozierenden der aktuellen Semesterschiene und eingeladenen Gästen je nach Themenfeld |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum:Wo 13, Fr. 10.30-17.30 Uhr_ ZT 5.K06 Seminarraum Wo 14, Mo. 10.30-17.30 Uhr_ ZT 1.D10 Probebühne Licht (w/w) |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 Tge. (FS: Wo: 13) / Modus: 2x5h/ Wo 13, Fr, 10.30-17.30, Wo 14, Mo, 10.30-17.30 Selbststudiumszeit: jeweils ca. 5h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |