Ein Stück vom Stück_VSZ
Monika Gysel (MoGy), Dominic Huber (DH), Dr. Andrea Gleiniger (AG), Daniel Schuoler (DSchu)
5 CreditsBTH-VSZ-L-2053.17F.001
Labor 2 / Reflexive Praxis_L2_2.Sem.
Thomas Dreissigacker (T30)
, Colette Baumgartner (CB)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.001
Labor 2 / Reflexive Praxis_L2_4.Sem.
Thomas Dreissigacker (T30)
, Colette Baumgartner (CB)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.002
Levelprüfung_VSZ L2
Prof.Dr. Jacqueline Holzer (JaHo), Thomas Dreissigacker (T30), Dr. Andrea Gleiniger (AG)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050_Admin.17F.001
Offenes Forum / Raum der Zusammenkunft_TP/DR - TREFFPUNKT_(SC/RE)
Thomas Dreissigacker (T30), Prof. Peter Ender (PE), Sabine Harbeke (SH), Prof.Dr. Mira Sack (MS), Lucie Tuma (LuTu)
1 CreditBTH-BTH-L-006.17F.001
Orte der Szenografie 2
Dr. Andrea Gleiniger (AG), Thomas Dreissigacker (T30)
3 CreditsBTH-VSZ-L-2052.17F.001
Perspektive
Jacqueline Holzer (JH), Werner Käser (WK), Joe Rohrer (JR)
1 CreditBTH-VSZ-L-2050.17F.018
Text, Licht, Raum, Klang, Körper - KOLLABORATION_(RE)
Sabine Harbeke (SH), Thomas Dreissigacker (T30), Ursula Degen (UD), Patrick Boullenger (Bou), Christopher Kriese (CKri)
3 CreditsBTH-VSZ-L-2052.17F.002
Von der Recherche zu narrativen Spielräumen_VTP
Barbara Liebster (BL), Eva-Maria Rottmann (ERo)
6 CreditsBTH-VTP-L-5090.17F.001
Text, Licht, Raum, Klang, Körper - KOLLABORATION_(RE)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VSZ-L-2052.17F.002 / Moduldurchführung |
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Modul | Modulvorlage VSZ_3 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH), Thomas Dreissigacker (T30), Ursula Degen (UD), Patrick Boullenger (Bou), Christopher Kriese (CKri) |
Anzahl Teilnehmende | 2 - 23 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Probe |
Zielgruppen | L2 VRE / L2, 2. Sem. VSZ (Pflicht) Wahlmöglichkeit: L2 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden sind in der Lage einen kurzen Text (Gedicht, Pamphlet, Zeitungsartikel etc) im Raum zu inszenieren. Sie lernen assoziative und analytische Zugriffe auf das Textmaterial kennen und trainieren den Umgang und die Wirkung von Licht, Raum und Klang in einen inszenatorischen Zusammenhang. Sie arbeiten kollaborativ in wechselnden Gruppen, übernehmen unterschiedlichste Funktionen in der Zusammenarbeit und lernen diese zu reflektieren. |
Inhalte | Studierende stellen einen Text unter zur Hilfenahme von Klang, Licht/Farbe und Objekten räumlich dar. Bei der Findung eines räumlichen Narrative steht der Arbeitsprozess im Fokus, es geht um Erfahrungen in praktischen Tun in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Mittel und in der Kommunikation innerhalb der Gruppe. Verschiedene Tätigkeiten des kreativen Prozesses zwischen assoziieren und analysieren, interpretieren und ordnen, probieren und präsentieren werden erprobt und reflektiert. Die Arbeit ist prozess- und nicht produktorientiert. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum mit Licht + 2 mittlere Proberäume (davon 1 mit Beamer) |
Dauer | Anzahl Wochen: 5 (FS: Wo:15-19) / Modus: 3x3h/Wo & 1x1.30h/Wo_Mo/Mi/Fr, jeweils 15-18h, Di. 15-16.30h jeweils inkl. Selbststudiumzeit Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 30h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |