Der Essay als Reflexionsmodus - Übung im essayistischen Schreiben_VDR
Dr. Andrea Gleiniger (AG)
2 CreditsBTH-VDR-L-390.17F.001
Diskurse der Performativität: Philosophie als Praxis_VDR
Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.17F.001
Klassische französische Komödie - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-VSC-L-6239.17F.001
Kollektives Arbeiten 2_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Prof.Dr. Mira Sack (MS)
10 CreditsBTH-VTP-L-514.17F.001
Labor: Mit 120 in die Stadt. Spiilplätz 2017_VTP
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Eva-Maria Rottmann (ERo)
2 CreditsBTH-VTP-L-505.17F.002
Projektleitung 2 / FS: Ausflüge in die Kulturwirklichkeit_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-512.17F.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17F.001
Systemische Strukturaufstellung für Dramatik / Production of Space - PROBEMETHODEN (RE) - Levelprüfungsbestandteil
Sabine Harbeke (SH), Philipp Schulte (PSchu)
1 CreditBTH-VRE-L-415.17F.001
Theaterpädagogik und politische Bildung_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi)
1 CreditBTH-VTP-L-521.17F.001
Forum Regie - TREFFPUNKT_(RE)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VRE-L-401.17F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Forum Regie |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Sabine Harbeke (SH) |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 16 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar & Projektarbeit |
Zielgruppen | L2 VRE Wahlmöglichkeit: L3 VRE |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden üben sich levelübergreifend in der Reflexion und Diskursfähigkeit in Bezug auf künstlerische Praxen innerhalb der Ausbildung, als auch im Kontext des aktuellen Theaterschaffens. Die Studierenden lernen ihre individuelle Neigungen und Themenkreise zu erkennen und zu kontextualisieren, um so ihr künstlerisches Handeln zu schärfen und an den Relevanzen der Gegenwart zu orientieren. |
Inhalte | Das Forum Regie ist ein Ort der stetigen Auseinandersetzung mit den eigenen Dringlichkeiten und der künsterischen Praxis, die auch im Kontext von historischen und zeitgenössischen Theaterformen diskutiert wird. Die Studierenden stellen Frage- und Problemstellungen zur Diskussion, die gemeinsam vertieft werden. Optional werden externe Experten, Referenten hinzugezogen oder ausgewählte Aufführungen besucht. |
Bibliographie / Literatur | nach Angaben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:08/10/12/14/16/18) / Modus: 1x3h/Wo_Do, 16-19h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 6h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |