Der Essay als Reflexionsmodus - Übung im essayistischen Schreiben_VDR
Dr. Andrea Gleiniger (AG)
2 CreditsBTH-VDR-L-390.17F.001
Diskurse der Performativität: Philosophie als Praxis_VDR
Lucie Tuma (LuTu)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.17F.001
Klassische französische Komödie - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-VSC-L-6239.17F.001
Kollektives Arbeiten 2_VTP - Levelprüfungsbestandteil
Prof.Dr. Mira Sack (MS)
10 CreditsBTH-VTP-L-514.17F.001
Labor: Mit 120 in die Stadt. Spiilplätz 2017_VTP
Prof. Esther Maria Häusler (EMH), Eva-Maria Rottmann (ERo)
2 CreditsBTH-VTP-L-505.17F.002
Projektleitung 2 / FS: Ausflüge in die Kulturwirklichkeit_VTP
Prof. Liliana Heimberg (LH)
1 CreditBTH-VTP-L-512.17F.001
Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Hamadou Mandé, Markus Gerber (MGer)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.17F.001
Systemische Strukturaufstellung für Dramatik / Production of Space - PROBEMETHODEN (RE) - Levelprüfungsbestandteil
Sabine Harbeke (SH), Philipp Schulte (PSchu)
1 CreditBTH-VRE-L-415.17F.001
Theaterpädagogik und politische Bildung_VTP
Prof.Dr. Mira Sack (MS), Sascha Willenbacher (SaWi)
1 CreditBTH-VTP-L-521.17F.001
Klassische französische Komödie - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC)
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-6239.17F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Themenfeld: Fremde Welten/Mehrschichtiges Handeln_L3 (4Wo) - ERWEITERN/PROBIEREN_(SC) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Mandy Fabian Osterhage (MFO) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 8 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Szenischer Unterricht |
Zielgruppen | L3 VSC Wahlmöglichkeit (CR2): L3 VRE |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen, in der Auseinandersetzung mit Auszügen aus den höfischen Komödien Molieres, den Umgang mit der überzeichneten und dennoch angebundenen, glaubwürdigen Darstellung im Spiel. Dabei geht es um die Lust an der glaubwürdigen Überzeichnung und die Fähigkeit, diese in nichtkomödiantische Spielzusammenhänge übertragen zu lernen. |
Inhalte | Auseinadersetzung mit den Figuren der Dramatik Molieres, genaue Figurenzeichnung, Erfassen figürlicher Antriebe, assoziative Verkörperlichung und Überhöhung des Spiels, ohne dabei an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Fördern des Mutes zur Grösse im Spiel. |
Bibliographie / Literatur | Dramatik Molieres |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser + 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (FS: Wo:20-23) / Modus: 5x3h/Wo inkl. allf. Selbststudium nach Ansage_Mo/Di/Mi/Do/Fr, jeweils 10.30-13.30h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |